teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25501
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Mir fehlt noch ein 3/4 Jahr ITS zum FA. Nachtdienste sind bei uns blockweise, 7 Nächte am Stück. Das wird nochmal heftig.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #25502
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Stillpausen stehen einem wirklich nur im 1.Lj zu, aber Mutterschutz bei Stillen ohne Dienste stehen einem trotzdem noch zu. Hier wurde auch selbst abgestillt mit ca. 1Jahr.
    Ist das auch seit der Novellierung des Mutterschutzgesetzes noch so? Ich hatte mal irgendwo gelesen dass das geändert werden soll...weiß aber nicht mehr wo.



  3. #25503
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Bis zu welchem Alter haben eure kinder eigentlich noch Bedarf nach einer bzw. mehreren nächtlichen Mahlzeiten (Brust oder Flasche) gehabt?



  4. #25504
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich könnte mir Schichtdienst mit den Kindern auch gerade gar nicht vorstellen. Das war auch einer der Gründe, warum ich in die Praxis gewechselt bin.
    Ich hatte damals mit dem Betriebsarzt gesprochen, der meinte, dass ich, solange ich stille, keine Dienste machen muss. Da war K3 auch schon älter als 1 Jahr. Weiss aber nicht, wie die gesetzliche Regelung dazu ist.



  5. #25505
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Nächtliche Mahlzeiten - also wirklich nachts - so bis etwa 8 Monate. Danach noch abends so zwischen 22 und 23 Uhr. Das hat L heute noch, dass sie um die Uhrzeit eine kleine Flasche (gut 100ml Milch) bekommt... B wollte das nie... der hat auch erst abends abgestillt und wollte nur noch morgens Milch, bei der kleinen war das andersrum.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook