teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25521
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.181
    Ich werde wie letztes Jahr schön mit den Kids ins Bett gehen und den Jahreswechsel entspannt verschlafen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #25522
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Wir feiern auch zu Hause. Schwiegerpapa mit Freundin und Schwägerin mit Freund werden noch kommen. Und dann wird es ein kindgerechter Abend werden mit ein paar Spielen, etwas Kinderfeuerwerk (obwohl wir dieses Mal nicht wirklich etwas haben, aber ich befürchte, dass noch etwas mitgebracht wird) und lecker Essen. Und dann noch um Mitternacht ein wenig Raketen kucken mit denjenigen, die noch nicht eingeschlafen sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #25523
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn verlangt, um Mitternacht zum Feuerwerk geweckt zu werden. Bin schwer gespannt, ob ich den dann wach kriege...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #25524
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zum Abstillen noch: ich hab ja sehr langsam über 2 Monate abgestillt und zuerst nachts. Das hat sich bei P. zuerst so ergeben, weil ich mit B. ja im KH war über 6 Wochen. Als wir draußen waren, dann auch ihn nachts, und dann beide tags mahlzeitenweise. Ich hatte das Gefühl, weil es so langsam war, hatten die Kinder keine großen Probleme (und ich auch nicht) und als ich dann arbeiten war, war alles ok. Dienste musste ich zwar erst noch nicht machen über Nacht, aber das war nur weil ich in der Notaufnahme-Rotation erst eingearbeitet werden musste, nach den Kindern hat keiner gefragt.

    Hier schlafen die Kinder hoffentlich wieder über Silvester durch wie die letzten Jahre auch immer und mein Mann und ich sitzen gemütlich auf der Couch.

    Tja und dann ist die Elternzeit vorbei und mittwoch gehts los. Bin einerseits wehmütig, weil es natürlich sehr gemütlich ist, mit den Kindern morgens erstmal zu kuscheln und später wie gestern 3h auf dem Spielplatz zu verbringen, keine Termine...
    Andererseits bin ich auch froh, ein Hausfrauendasein wäre immer noch nichts für mich.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25525
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.086
    Ich möchte eigentlich, dass sich der Kleine weitgehend selbst abstillt. Von diesem ganzen Kram "nächtliches Abstillen nach Dingbums" halte ich nicht viel. Ich hab zwar noch nichts konkret dazu gelesen, sondern immer eher Artikel bzw. Meinungen dagegen, aber rein vom Gefühl her denke ich, dass das doch einfach natürlich ist, wenn ein Kind nachts noch an die Brust will. Nicht mehr, weil es Hunger hat, sondern weil es halt wach geworden ist und damit einfach besser einschläft. Tagsüber stille ich nicht mehr so viel, gestern war es gerademal 3x. Von der abgepumpten Milch trinkt er auch kaum was. Einmal hat er tatsächlich alles getrunken (so 200-300ml), heute wollte er wohl so gut wie gar nicht. Hab jetzt auch schon gelesen, dass die Kinder dann halt nachts Wasser trinken, wenn Mama nicht da ist, und dann doch wieder Milch, wenn Mama da ist.
    Der Dienstplan wird ja immer so zwei Monate im voraus gemacht, deshalb sollte ich mir schonmal Gedanken machen, wann ich wieder mit Diensten anfange. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber muss ich mir ja kein Bein ausreißen. Da weiß ich ja, dass ich da spätestens zum 30.6. aufhöre. Bei einem neuen Arbeitgeber, der ja sicher jemanden sucht, der schnell Dienste machen kann, wär es halt blöd gleich wieder en Mutterschutz auszupacken. Aber erstmal abwarten, wann und ob ich überhaupt eine neue Stelle finde.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook