teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25581
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du bist nicht verpflichtet, es frühzeitig mitzuteilen. Aber das MuSchG tritt halt nur in Kraft, wenn der AG offiziell Bescheid weiß.
    Blut abnehmen darfst du als schwangere offiziell gar nicht. Jat bei mir meine ganze Abteilung schriftlich bekommen, was ich darf und was nicht.
    Wirklich spannend sind die übrigen Tätigkeiten in der Tat nicht (keine Notfälle, keine infektiösen Patienten, keine Tätigkeiten mit Infektionsgefahr = sämtliche Punktionen also auch BE, keine schlagenden/aggressiven Patienten).
    Ich mach aktuell vorallem Papierkram, die Wochenstation und Diagnostikpatienten.
    Mit Parvo 19 negativ hat mir meine Gyn allerdings keine Wahl gelassen. Es sofort sagen oder BV. Mit der 10 wöchigen Kotzerei hätte ich an sich auch keine 7 Dienste im Monat durchgestanden.
    Unser Betriebsarzt ist übrigens sehr nett und hat letztendlich den "Schonplatz" mit mir zusammen ausgearbeitet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #25582
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Glückwunsch!
    Ich verstehe den Wunsch, nicht aufs Abstellgleis zu wollen, habe in der ersten Schwangerschaft auch spät Bescheid geben wollen (musste es wegen ständiger Einteilung im Röntgensaal dann aber doch recht früh) . Trotzdem solltest du dich nicht unter Druck setzen! Man verzeiht es sich glaube ich nicht so leicht, wenn doch was passiert wie ne Nadelstichverletzung o.Ä. mit evtl. Folgen für die Schwangerschaft. Es dankt einem ja auch keiner.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #25583
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich war heute Mittag nach der Arbeit zwei Stunden in Köln und habe mir bei meinem Lieblings-Sushi-Laden ein Mittagessen gegönnt. Und weil ich ja nett bin, auch noch was für den Gatten und K2 mitgebracht. Sie liebt Fisch insbesondere Lachs und hatte letztens mal Sushi probiert und fand das toll. Jetzt hat dieses 5jährige Kind gerade tatsächlich mit strahlenden Augen 14 Makis, zwei Nigiri, 2 Inside-Out Rolls und eine Crunchy Roll verdrückt . Ich hatte eigentlich darauf spekuliert, noch etwas abzubekommen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #25584
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Seit ich gesehen habe, wie K1w damals Oliven wie Weintrauben verdrückt hat, würde ich bei deinen Töchtern auf gar nix spekulieren.
    Aber die Kurze platzt jetzt fast, oder?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25585
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Respekt, Muri! Hat ja offensichtlich geschmeckt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook