teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25616
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    16€ für einen Kinderschnitt? Holla die Waldfee!

    Wir haben gerade für K1 und K2 Schulranzen gekauft. K2 hüpft seitdem wie ein Gummiball vor Stolz durch die Gegend.



  2. #25617
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    @pelz: ich kann dein söhnchen gut verstehen, war als Kleinkind und baby auch sehr geräuschsensibel. Und unser 4 Monate altes Baby weint herzzerreissend bei der Haarschneidemaschine (wenn Ich ihrem Vater die Haare kürze) und beim Mixer (dabei trinke ich doch so gern grüne smoothies ;) )

    @lava: von der Option sich das bezahlen zu lassen, höre Ich jetzt auch das erste mal... Ich hab auch langsam ein wenig bauchweh bzgl kita: die Maikinder 2018 haben im amSchnitt im Oktober 2019 einen platz bekommen.. Wir haben ein Septemberkind und wollen allerspätestens ab November einen Platz. Danach wäre unentgeltliche Elternzeit für meinen Partner schwierig, weil seine Vertretung wieder weg ist. Tageseltern sind auch knapp und und kommen wegen der Arbeitszeiten (Betreuungsbeginn frühestens 8 Uhr ) nicht in Frage.

    @topic: ich kaufe/leihe fast alle Klamotten gebraucht und mache mir grade Gedanken, was ich noch für unsere Busreise benötige. Sie wird dann wohl kleidergröße 74/80 haben. Was würdet ihr einem +- 7 Monate altem Baby im Frühling zum wandern (unter einer Softshell-tragejacke) anziehen? Vielleicht einen dünnen fleeceoverall? Ich denke ihr Wollfilzoverall wird zu warm sein und auch irgendwann nicht mehr passen.
    Geändert von ninakatharina (12.01.2019 um 14:55 Uhr)



  3. #25618
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn verweigert Haare schneiden jetzt seit 13 Monaten... mal sehen, ob sich das irgenwann wieder ändert...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #25619
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Also hier bezahlt man beim Frisör locker 20€ für einen jungenhaarschnitt.
    Gehe mit K1m zu einer befreundeten Frisörin und gebe ihr 15€ auf die Hand, aber jedes Mal zur vollen Zufriedenheit, mit Maschine, und sieht 3 Monate lang gut aus.
    Ein glück hab ich wenigstens ein Mädchen, sonst würde ich arm werden!

    Gab es hier schon Schulranzen-Empfehlung? Ist im Herbst hier such dran.



  5. #25620
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ergobag Der von K1 ist jetzt seit dreieinhalb Jahren in Gebrauch und sieht noch fast aus wie neu, obwohl sie nun wirklich nicht pfleglich mit umgeht. Keine schreienden Designs wie bei den anderen Herstellern, dazu noch komplett aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.



MEDI-LEARN bei Facebook