teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25621
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh Muri, das ist ja ein cooles Konzept. Muss ich mir merken.
    Wobei ich echt nicht weiß, wie B. in der Schule jemals klar kommt. Er kann so unglaublich verpeilt sein. Gerade wieder beim Umziehen: Er hat nur noch Unterwäsche an. Ich sage "Zieh den Schlafanzug an". Er zieht sich die Unterhose aus. "Nein, zieh dir den Schlafanzug an". Er zieht sich die Socken aus... "Nein, du sollst dir den SCHLAFANZUG ANziehen" "Achso, hab ich vergessen".
    Ich weiß echt nicht, was da in den 0,2 Sekunden vom sensorischen bis zum motorischen Kortex schiefläuft. Es scheint nur noch die Info "Mach irgendwas mit deinen Klamotten" anzukommen....
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25622
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ergobag haben wir auch, die sind super. Insbesondere, weil sie wirklich leicht und gut verstellbar sind (K1 ist immer noch sehr klein und zart).
    Muri, kommt K1 schon auf die weiterführende Schule?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25623
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Ich habe mir für 20€ eine Haarschneidemaschine gekauft. Und damit (und auch noch ein Teil mit der Schere) schneide ich den beiden Jungs alleine die Haare. Bei uns kostet ein Kinderhaarschnitt beim Friseur zwischen 10 und 15€. Hat sich also schon rentiert.

    Zum Thema Schulranzen: wir hatten uns vorher auch einen Ranzen in Prospekt angeschaut. Als wir ihn dann im Laden probiert haben, passte er hinten und vorne nicht. Und haben uns dann für ein anderes Modell entschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25624
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    @Salzi
    Ich hab mal alte Fotos durchgesehen und zumindest mit 17 Monaten eines gefunden mit Gabel und vorbereiteter Lasagne auf dem Teller und kurz danach eins mit kleinem Löffel und Müsli (Haferflocken mit Apfelstückchen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25625
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K3 übt sich mittags schon fleißig im Mit-Gabel - Essen, mit Nudeln (und natürlich etwas Hilfe) klappt das schon ganz gut

    Irgendwie hab ich das Gefühl, nur noch von Babys und Schwangeren umgeben zu sein Hab heute schon wieder 2 neue Schwangerschaftsnachrichten bekommen

    Thema Haareschneiden: Mein Mann hat bei den Großen bis zur Grundschule selber geschnitten, K3 war auch schon einmal dran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook