teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25626
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Wir hatte diese Woche gerade das Thema vom Schulranzen und meine Kollegin meinte, dass man 200-300 Stutz dafür zahle Ähm ja...ich bin echt aus den Latschen gekippt. Ich meine, dass wäre zu DM-Zeiten 400-600DM gewesen und ich hatte ab der 5.Klasse nen tollen Schulranzen, der meines Erachtens um die 130Dm gekostet hatte...da muss man dem Kind ja fast schon ein Safe um den Ergobag schnallen!

    Thema Haareschneiden: K1w war vor kurzem das erste Mal mit knapp 4.5Jahren. K2m wird wohl auch nicht vor 4 zum Friseur müssen Und wir haben bei ihr 10Euro bezahlt.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25627
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    200 € bist du mindestens dabei, ja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25628
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Find ich trotzdem teuer
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25629
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Die beiden großen hatten solche: https://www.schulranzen.com/mcneill/ergo-light-compact-flex?gclid=Cj0KCQiAvebhBRD5ARIsAIQUmnnHyuKVxZ1NSTg QUKHnSlBrMkyP2FtrXQNTnwdAaGwRj3AYO8a8ey4aAlgQEALw_ wcB

    Hab mich grad kurz durchgeklickt, das ist ja echt Wahnsinn
    Geändert von Salzi19 (12.01.2019 um 20:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25630
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen

    @topic: ich kaufe/leihe fast alle Klamotten gebraucht und mache mir grade Gedanken, was ich noch für unsere Busreise benötige. Sie wird dann wohl kleidergröße 74/80 haben. Was würdet ihr einem +- 7 Monate altem Baby im Frühling zum wandern (unter einer Softshell-tragejacke) anziehen? Vielleicht einen dünnen fleeceoverall? Ich denke ihr Wollfilzoverall wird zu warm sein und auch irgendwann nicht mehr passen.

    Na wenn du unter der Jacke trägst und selber nicht frierst, braucht das Kind doch nicht viel. Ich würde sagen, das, was du in einem nicht so ganz warmen Innenraum anziehen würdest, müsste reichen. Body, Strumpfhose, Hose, Langarmshirt und/oder Pulli. Am besten natürlich aus Wolle oder Wolle/Seide Das tragen wir aktuell auch unter dem Wintermantel. Weil Junior gern beide Arme draußen hat, gibt's noch ein "Wermli" (so eine Art Bolerojäckchen aus Wolle) drüber und natürlich Handschuhe und Mütze.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook