teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25631
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich bin mit der Vorstellung eines Ergobags damals mit A. Ranzen kaufen gegangen, aber in unserem wirklich tollen Taschenladen mit super Beratung sind wir nach Ausprobieren vieler Ranzen mit Gewicht und immer individueller Einstellung auf ihre Größe mit einem DerDieDas rausgegangen, weil der als einziges mit 16 kg und ihrer Größe passte. Nun hat sie es geschafft zu Weihnachten ihren Opi zu überzeugen, ihr den eigentlich für die 5. Klasse angedachten Schulrucksack zu kaufen. Wieder in demselben Laden, wieder mit toller Beratung. Dieses Mal ist es aber die geplante Firma (Satch) geworden, die sie wollte. https://www.satch.com/de/satch-specials/mermaid-meshy/ Welchen habt ihr für K1w genommen, Muriel?

    Ich war heute mit beiden Kindern und Krankenschwester im Indoorspielplatz und wir haben L. mit den ganzen Kletterparcours hochgeschleppt und sind mir ihr gerutscht, 2x sogar. Beim zweiten Mal hat allerdings A. so am Arm von L. gezogen beim Händchenhalten, dass mir L. entrutscht ist und ich mit meinem Arm auf der Bande war. Nun habe ich ne blöde Wunde von der Verbrennung durch Reibung. Aber der Rest war toll! Super spannend fanden wir die Leute, als wir auf dem Weg nach oben waren. Es ist ja nicht einfach, einen immobilen fast 40 kg schweren Menschen da hochzubringen. Über mein Krafttraining war ich sehr froh, da ich die schrägen Ebenen rückwärts aus Beinkraft Stufe für Stufe hoch bin.
    Auf jeder Etage haben wir Pause gemacht und da lag L. eben so da, Kopf auf meinem Schoß und Erwachsene und große Kinder sind erschrocken und haben gefragt, was passiert sei und ob sie ohnmächtig sei. Sie haben keine Behinderung erkannt und dachten, sie sei ein normal entwickelter Mensch, dem etwas akut passiert sei. Die Krankenschwester und ich waren total perplex, weil uns das noch nie passiert ist. Meine erste Antwort war "sie kann nicht laufen", was nicht zur Auflösung geführt hat, weil sie dann immer noch dachten, sie habe sich verletzt. Normalerweise bin ich super in der Kommunikation mit Menschen, die null Ahnung von sowas haben. Aber da war ich einfach nicht geübt.
    Wir waren aber sowas von der bunte Hund mal wieder. Auch auf dem Trampolin oder am Bällebad waren uns alle Blicke sicher.
    Auf jeden Fall hat L. viel gelacht und hat es sichtlich genossen!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25632
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Schöne Geschichte, annekii!
    Ja, K1 wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule, erschreckend... Wir haben auch den Satch für sie gekauft, den hatte sie sich auch vorher schon ausgesucht, wenn auch ein anderes Muster. Sie sah dann im Laden noch einen anderen und schwankte zwischen den beiden. Der zuvor ausgesuchte ist sehr farbenfroh, schön farbenfroh, aber mit Potential, sich da einmal gegenzusehen. Der jetzige ist auch farbig, aber im Muster ruhiger und insgesamt gedeckter. Im Internet hatte er ihr gar nicht gefallen zuvor, im Laden super.
    Vor vier Jahren waren wir mit K1 zufällig beim Besuch zum Geburtstag der Patentante in Schwetzingen in einem Laden gelandet und hatten ihren Ranzen gekauft. Heute nun feiert eben diese Patentante ihre 40 und wir dachten, wir machen mal eine Tradition aus dem Ranzenkauf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25633
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Muriel, welches Design ist es denn bei K2 geworden? Ich bin sehr gespannt, ob unsere Mittlere bei ihrem Wunschdesign bleibt, wenn wir erstmal im Laden stehen, aber wir müssen ja warten, bis der Schwiegervater wieder da ist.

    Hier hat der Große einen ergobag cubo, mit dem wir sehr zufrieden sind und da er der Mittleren gut passt und sie sich schon in ein Design verguckt hat, wird es wohl auch wieder einer werden. Ich habe ihr aber auch absichtlich online nur die Ergobags gezeigt, weil ich viele Designs anderer Hersteller furchtbar und nicht für vier Jahre geeignet finde.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25634
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich sehe die größeren Kinder hier mit diesen trolleys, die ziehen sie hinterher auf dem Weg vom/ zum Bus. Ist das nicht eigentlich noch besser?
    Ansonsten danke für den Tipp mit Satch, kostet ja auch deutlich weniger, bin beruhigt dass da auch in der Preisklasse was nettes zu finden ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25635
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Trolley? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen und finde ich komisch... Der Satch ist für einen Erstklässler viel zu groß und ist auch für die weiterführende Schule konzipiert.
    K2 hat sich den FeenzauBär glow ausgesucht und ist ganz verliebt und stolz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook