teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25661
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Gerade von der U8 zurück. Mit Urin Probe und hörtest mit Kopfhörern und Zeichen geben.
    Hut ab manchmal was man von einem gerade 4 Jahre alten Kind erwartet.

    Sie gehört immer noch zu den kleinen, aber das werden wir auch nicht ändern können ansonsten alles bestens.

    Schockmoment: vom Winde verweht. War danach noch mit ihr einkaufen und will gerade das Auto öffnen und das Kind aus dem Einkaufswagen heben (sie saß im Korb direkt und stellte sich gerade hin um von mir rausgehoben zu werden) erfasst sie eine Böe und Weht sie rücklings mit Salto aus dem Einkaufswagen und sie segelt gen Boden Handgelenke haben wieder beide gebremst, sehen dem entsprechend schön Schürfig aus und der Kopf war Gott sei dank in Schal und dicker gefütterter Mütze gepackt. Dennoch. Wir sind zu Hause, bewegen konnte sie alles, aber hat lange geweint und ist jetzt beim weinen eingeschlafen... Schreck lass nach? Ich hoffe das die Handgelenke diesesmal heil geblieben sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25662
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hui, da habt ihr hoffentlich nochmal Glück gehabt

    K3's Gewicht stagniert zur Zeit bei knapp 12kg, dafür hat er jetzt die 80cm erreicht Zahn 15 und 16 sind kurz vor dem durchbrechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25663
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine Tochter wird ja im März 2. Dürfte so gut 80cm haben. Zumindest passt Kleider Größe 80 perfekt. Gewicht gut 11kg glaube ich. Der Grosse ist etwa 102 bis 104 cm. Da wechsele ich Kleider peu a peu auf 104 gerade. Wiegt um dir 16kg und ist ja seit Oktober 4...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25664
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Mein jüngster trägt mit 8 Monaten auch die Kleidergröße 80, 98/104 trägt hier die 2,5-jährige. Hab aber auch große Kinder.
    Ihr habt es gut, habt etwas länger an den Kinderklamotten. Hier war es bis 74 der reinste Durchmarsch! Und auch Lauf-/ Fahrräder und dergleichen sind irgendwie immer nur für kurz.

    Ich hab hier nächste Woche einen 6. Kindergeburtstag und mein Sohn wünscht sich sehnlichst eine Schnitzeljagd... Ich hoffe es bleibt trocken, denn ich bin schon brav am Vorbereiten, und gleichzeitig jetzt schon nervös ob das alles hinhaut.
    Die Einladungen waren schon "streng geheim" mit selbstgemachtem Rubbelfeld - total easy, einfach Buchbindefolie drüber (oder klares Klebeband) und dann Acrylfarbe 1:1 mit Spüli gemischt aufgetragen. Jetzt überlege ich welche Aufgaben/ Rätsel/ Spiele ich denen zumuten kann. Irgendwie will ich zwar dass sie sich ein Lösungswort oä erarbeiten, aber andererseits kann ich das ja auch nicht so sehr vom Erfolg abhängig machen, weil aufgehen muss es ja auf jeden Fall.
    Falls jemand hilfreiche Tipps hat--- immer her damit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25665
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Ich hab keine Ahnung, was meine Kinder wiegen
    Ich schätze, einmal etwas über 20 kg mit 7 und ca. 16/17 kg mit 4.

    Oh je, Laelya, ich hoffe, alles ist gut gegangen. Wind kann fies sein, bei der Kleinen wurde letztens die Autotür auch von eine Böe zugestoßen. Zum Glück war der Oberschenkel dazwischen, nicht die Hand. Da wäre vermutlich auch was gebrochen gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook