teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25676
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh je die arme Maus. Hier war schon lange keiner mehr krank. Allerdings sind wir ja auch erst letzte Woche in denen neuen Virenpool a k a Kita eingestiegen. Heute kamen die Bescheide: 200 Euro Gebühren für P. B ist kostenfrei und ab nächstem Jahr sind sie eh beide kostenlos. yay! (In Brandenburg lagen wir auch bei ca 200, aber halt für jeden )
    Hier halten sich die Kinder ja immer ziemlich genau etwas über (P) und etwas unter (B) der 50. Perzentlie. Das ist echt praktisch, so kann man schon Klamotten vor-kaufen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #25677
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich beschwer mich auch gar nicht das letzte mal war A. Krank mit mir im Februar letzten Jahres und hatte von mir die Influenza.
    Geändert von Laelya (15.01.2019 um 20:44 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #25678
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.184
    Diese Kinderbetreuungskacke nervt!!!!
    Die Kita, die an den Kindergarten von K1 angeschlossen ist, sagt uns frühestens 3 Monate vor fiktivem Kitastart von K2 ob es klappt, also im März. Plan B = ne Kita im Nachbarort hätte Platz (nur bis 14 Uhr und 4 km entfernt vom Kindergarten der Großen), wir müssen aber bis Ende Januar nen Vertrag unterschreiben.
    Pest und Cholera: Entweder wir haben gar keinen Platz oder zwei, die wir dann für 3 Monate (das ist die Kündigungsfrist) zahlen müssten. Weil ja hier das Geld einfach von den Bäumen fällt...
    Hier ist Kinderbetreuung eh super teuer. Subventioniert kostet U3 300 bis 800 Euro im Monat, Ü3 80-400.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #25679
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Ohren sind echt seltsam. Sie sind wirklich ganz plötzlich rot, sodass man an sich selbst zweifelt. Aber immer wieder dokumentiere ich super Trommelfelle (also wirklich mit individueller Formulierung und nicht mit dem "blande"-Makro) und am nächsten Tag ist es knallrot. Andererseits brauchen sie dann ewig, um optisch wieder blande zu sein, obwohl das Kind schon ewig wieder in die Kita geht und beschwerdefrei ist.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25680
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Sollte ich denn zwingend zum KiA?
    Sie hat halt heute zum schlafen jeweils nurofen genommen weil sie dann Ohrenschmerzen Hatte beim schlucken und Gähnen... oder kann ich zu Hause erstmal abwarten? Mit Ohren hatten wir noch nie zu tun.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook