teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25716
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei mir waren es nur LWS, ISG und symphyse. Ich kann auch tapen empfehlen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25717
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Hatte noch jemand BWS-Schmerzen in der Schwangerschaft? Bei mir wird es zunehmend schlimmer und raubt mir nachts den Schlaf. Ich gehe alle 2 Wochen zur Massage, das hilft aber leider immer nur für ein paar Stunden. Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, bei meiner FÄ nach Physiotherapie zu fragen. Die hatte ich in der letzten Schwangerschaft gegen ISG-Beschwerden und damals hat es gut geholfen.
    Meine BWS-Schmerzen war ein Nierenstau. Sicher, dass es was muskuloskelettales ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25718
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Nachdem ich mir nachts ein Kissen zwischen die Knie gelegt hatte war es weg. War wohl ein Rotationsproblem. In der zweiten Schwangerschaft habe ich von Anfang an ein Seitenschläferkissen benutzt und keine BWS-Beschwerden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25719
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Kissen zwischen die Beine hat mir auch geholfen. Habe mir gleich so eine "Kissenwurst" besorgt, die dann später auch beim Stillen praktisch war.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25720
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Danke für eure Rückmeldungen! Also (Still-)Kissen zwischen die Beine mache ich schon, bringt leider nix. Das mit dem Tapen klingt gut, probier ich mal aus. War das sowas hier in der Art?

    @vanilleeis: An Nierenstau als Ursache habe ich bislang gar nicht gedacht, da meine Schmerzen zwischen den Schulterblättern sitzen (BWK 5-6 rechtsseitig). Wie hat sich das bei dir geäußert bzw. wie kam man darauf, auf Nierenstau zu untersuchen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook