teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25751
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Glücklicherweise werde ich noch verehrt wie eine heilige. Alles muss so gemacht werden wie ich es mal bei ihr gemacht habe wenn mein Mann auch nur winzige Details ändert wird er gleich beschimpft, er solle das so wie Mama machen, denn nur das ist richtig.

    Gerade erzählte sie mir das sie einen Kinderkamin in ihrem Zimmer haben möchte. Auf die Frage was das dann ist erklärte sie stolz. „Das ist ein Kamin der Kinder nicht verbrennt, wenn man anfässt, denn das Feuer ist nicht echt und wenn man Holz reinlegt dann wird es zu Himbeerbonbons. Aber es kommt am Tag nur ein Bonbon raus“ Achja Kind müsste man nochmal sein.



  2. #25752
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hihi. Hier ist Gott gerade ein großes Thema, die neue Kita ist da ganz schön prägend und heute waren wir bei einer Taufe. Da kommen dann so Fragen wie
    B:" Wenn Gott den Boden geschaffen hat, worauf stand er dann vorher?"
    P: "Auf einem Planeten ganz nah an der Erde. Supernah!"

    B: "Wenn wir sterben, können wir Gott dann sehen, weil er unsere Augen findet?"

    Der Taufgottesdienst war sehr kindgerecht und irgendwann fragte die Pfarrerin die Kinder "Weiß einer von euch was das heißt, Segnen?"
    P hebt artig die Hand und sagt dann "Das ist, wenn man mit einer Säge die Bäume durchsägt".


    Jo. Sie möchte jetzt aber auch getauft werden. Sie freut sich schon aufs warme Wasser.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #25753
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. Ist ja vor zwei Jahren getauft worden, das war schön und war auch selbst schon auf drei taufen und findet Kirchen ungemein schön.



  4. #25754
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich als Atheistin tu mich mit diesem ganzen Kirchenzeug irgendwie schwer. Weiß auch nicht, wie ich das meinen Kindern erklären soll...bin selbst in einem nicht gläubigen Umfeld aufgewachsen und habe keinerlei Bezug zu Religion. Meine Tochter war noch nie in einer Kirche. Wie vermittelt man möglichst neutral "christliche" Werte und Traditionen, wenn man sich mit vielem nicht identifiziert?



  5. #25755
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich als Atheistin tu mich mit diesem ganzen Kirchenzeug irgendwie schwer. Weiß auch nicht, wie ich das meinen Kindern erklären soll...bin selbst in einem nicht gläubigen Umfeld aufgewachsen und habe keinerlei Bezug zu Religion. Meine Tochter war noch nie in einer Kirche. Wie vermittelt man möglichst neutral "christliche" Werte und Traditionen, wenn man sich mit vielem nicht identifiziert?
    Ich bin auch keine Christin, mein Freund ist nicht praktizierender Katholik. Die christlichen Werte wie Nächstenliebe und alles, was unter die 10 Gebote fällt sind doch eigentlich Säulen unserer Gesellschaft mit denen wir uns identifizieren, die wir unseren Kindern vermitteln sollten und das läuft glaube ich relativ neutral. Ansonsten meine ich, dass man durchaus neutral und ehrlich Rede und Antwort stehen kann, spätestens in der Schule werden dazu Fragen kommen.



MEDI-LEARN bei Facebook