teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25851
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Hm Flasche wollte ich an sich gar nicht anfangen, aber er nimmt sie eh auch nicht, genausowenig wie Wasser aus dem Becher oder Schnabeltasse. Ich dränge es halt auch nicht wiederholt auf.

    Ich finde gar nicht dass Geschwisterkinder irgendwie schneller wären. K1 war mit 9 Monaten abgestillt und hat 3 Mahlzeiten am Tag gegessen. Er ging da auch schon am lauflernwagen und mit 10,5 Monaten frei. Aber das passt schon so, der kleinste möge bitte noch ganz lang klein bleiben!
    Naja außer mein Kongress; ich dachte eigentlich eben nur einen Tag zu fahren, morgens hin und abends zurück. Kann wegen der anderen Kinder auch schon nicht länger.



  2. #25852
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ich muss mal kurz ein bisschen was abladen....
    Wie sieht es denn mit der aktuellen Krippe-Situation aus? Ich kann mich erinnern, dass es da auch einen Konflikt mit potentiellen Plätzen gab: ist der inzwischen gelöst, also gibt es einen Zeitpunkt für den Krippenbeginn?

    Ich wünsche dir viel Kraft; kann das sehr gut nachvollziehen!!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #25853
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    K2 hat hoffentlich nen Platz wenn er 15 Monate ist. Wir haben ne Zusage, allerdings muss die Kita baulich erweitert werden und das muss halt vorher passieren. Also 100%ig ist das nicht, aber wenigstens haben wir was schriftlich.



  4. #25854
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Ally: Dann muss die Pekip Leitung auf Fortbildung. Grobmotorisch sind Nr. 2 und 3 viel langsamer aber feinmotorisch viel eher dran als Nr.1
    tragezwerg: Ihr habt aber was schriftliches in der Hand.Nun liegt es am Bauträger.Ich hatte auch bei Nr.2 eine Krippenzusage und die Krippe war im Bau.Hat bis August aber alles geklappt.



  5. #25855
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich glaube ja nur sehr begrenzt an "Nr 1 verhält sich so und Nr 2/3/4 so" letztendlich ist jedes Kind ein eigenständiger Mensch und entwickelt sich halt individuell. Natürlich nehmen Folgekinder viel mehr wahr in früheren Stadien, weil der entsprechende Input durch die größeren Geschwister da ist. Aber dadurch läuft kein Kind schneller oder so.



MEDI-LEARN bei Facebook