teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25901
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Meine Nichte (fast 5)hat ja auch noch keine Diagnose und damit keine Prognose. Motorisch wird sie deutlich besser, die Hypotonie merkt man nur noch an den fallenden Händen. Aber kognitiv entwickelt sie sich schon spezieller. Sie hat eine wahnsinnige Begabung zum Malen und tut das auch den ganzen Tag. Andere Dinge spielt sie auch gern repetitiv. Sie ist nicht besonders empathisch und ärgert andere Kinder, ohne dass sie es so richtig merkt oder es ihr etwas ausmacht. Das könnte schon Richtung Autismusspektrum gehen, aber noch hat sich kein Kinderarzt in die Richtung geäußert. Zumindest hat sie offensichtlich nicht medizinisch lebensverk5ürzendes, sonst hätte man das vermutlich schon gemerkt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25902
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Annekii- das klingt wirklich gut.

    Ja, hier entwickelt sich das alles so rasend, sie ist schon so ein großes Mädchen geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25903
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Herzlichen Glückwunsch für L! Schöne Idee von Pflegeteam.

    Ich muss mich mal gerade etwas auskotzten: heute hatte ich das erste Mal seit Stellenantritt auf der Heimfahrt das Gefühl, dass alles funktionieren KÖNNTE und sich dabei auch noch gut anfühlen könnte. Und dann-zackbum- K2 subfebril mit pfeifenden Bronchien, K1 aus heiterem Himmel im Schub mit allem drum und dran und steigendem Fieber.
    Den Gedanken, sie mit abendlichem Cortison für morgen fit zu machen, hab ich nach einer Würgeattacke verworfen. Prednisolon schmeckt furchtbar bitter im Nachgeschmsck. Jetzt habe ich noch keinen richtigen Plan für morgen-aber fehlen geht auch so gut wie nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25904
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ach, und danke für die Glückwünsche! Ihr Geburtstag ist jedes Jahr wieder ein Wunder. Immer wieder ist ihr "lebenslimitierende Erkrankung" egal.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25905
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Auch von mir noch herzliche Glückwünsche

    @vanille

    Dann bleibt der Mann daheim!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook