teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25931
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Das sind wirklich häufig Streptokokken. Sieht man echt nichts im Rachen? Würde ja sehr gut zur Symptomatik passen.
    Gute Besserung!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25932
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Hallöchen

    Nachdem ich jetzt bei 12+5 bin, trau ich mich auch mal hier rein
    Morgen haben wir den Ultraschall für das erst trimester Screening, vor 1.5 Wochen war ich bei der Beratung und Blutentnahme. Wir freuen uns sehr drauf, morgen mehr vom kleinen Zwerg zu sehen

    Die Hebamme war auch am Dienstag da, sehr sympathisch und (sorry für das Vorurteil ) angenehmen überraschend un-esoterisch (zumindest hat sie nicht versucht, uns zu irgendwas zu überreden).
    Jetzt geht's so langsam an die Überlegung, ob es doch ein BV wird, die letzten Wochen auf der Arbeit waren hart und in manchen Situationen hätte ich nicht auf Station sein wollen. Muss ich nochmal mit meiner Gyn drüber sprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25933
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Juchuuu, endlich hier! Nochmals alles Liebe und Gute!
    Ich hatte nur unesoterische Hebammen.
    Zum BV: wenn es um Situationen bei der Arbeit geht, ist Dein Arbeitgeber (Betriebsarzt, Personalabteilung) zuständig. Wäre in Deinem Fach ja echt nicht abwegig. Der Gyn ist für individuelle Verbote bei individuellen medizischen Risiken wie z.B. vorzeitigen Wehen, Blutungen zuständig.

    Nochmals alles Gute!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25934
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Herzlichen Glückwunsch. In welchem Fach arbeitest du denn?
    Ich arbeite ja weiter, aber die Vorschriften scheren bei der Arbeit auch keinen. Weiter Impfungen, Verbände, Fäden ziehen etc. Und natürlich den ganzen Tag grippale Infekte und Magen-Darm...
    Was ich komisch finde. Letzte Woche fand eine Gefährdungsbeurteilung statt und es gab auch ein Protokoll im dem beschrieben wurde, dass es Gefährdungen gibt( Kontakt mit Viren, Pilzen und Bakterien) und dass Maßnahmen notwenidg sind. Aber dazu wurde dann kein Wort mehr verloren......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25935
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen (bin hier selber noch nicht richtig angekommen.....)

    Unesoterische Hebammen gibt es Gott sei Dank doch öfter, als man allgemein hin vermutet.
    Dein AG muss dir entsprechende ungefährliche Tätigkeiten geben. Kann er das nicht, muss er selbst ein BV aussprechen.
    Ich hab zum Beispiel eben Schreibkram, U2s und Sonos und so was gemacht.
    Als man mir doch mehr als erlaubt zumuten wollte, hab ich ein individuelles BV bekommen, für 50%. Bin dann immer schön mittags heim. Vielleicht wäre das auch was für dich. Ich hätte nur zu hause vermutlich einen Käfigkoller bekommen.. .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook