teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25941
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich weiß... aber das ist dann morgen um 9.30 Uhr
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25942
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich weiß... aber das ist dann morgen um 9.30 Uhr
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25943
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Heut ist wieder so ein Tag, wo ich total stolz auf und total froh über alle 3 Kinder bin k1 lässt mit fast 17 immer öfters mal die Vernunft durchblitzen, k2 steht zu dem gebauten Mist vom Freitag und übernimmt alle Verantwortung und k3 hat die zahnungsphase überwunden und ist wieder ein kleiner Sonnenschein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25944
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    Nachdem ich jetzt bei 12+5 bin, trau ich mich auch mal hier rein
    Morgen haben wir den Ultraschall für das erst trimester Screening, vor 1.5 Wochen war ich bei der Beratung und Blutentnahme. Wir freuen uns sehr drauf, morgen mehr vom kleinen Zwerg zu sehen

    Die Hebamme war auch am Dienstag da, sehr sympathisch und (sorry für das Vorurteil ) angenehmen überraschend un-esoterisch (zumindest hat sie nicht versucht, uns zu irgendwas zu überreden).
    Jetzt geht's so langsam an die Überlegung, ob es doch ein BV wird, die letzten Wochen auf der Arbeit waren hart und in manchen Situationen hätte ich nicht auf Station sein wollen. Muss ich nochmal mit meiner Gyn drüber sprechen.
    Ich schließe mich dann auch mal etwas „verspätet“ bei 36+2 an.

    Habe auch bei meiner Hebamme und der Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs Glück gehabt. Die sind aber auch noch jünger. Hatten mal einen Ersatztermin bei einer eher esoterischen Hebamme. Das wäre für den ganzen Kurs wohl nix für mich gewesen.
    Ne Freundin berichtete von ihrem Kurs, dass die Hebamme es bedauere, dass man die Kinder nach der Geburt nicht mit dem Stuhl der Mutter eingeschmiert werden.

    Ich hab direkt auch ne Frage an die von euch, die mit Tuch getragen haben. Habt ihr ne Beratung gemacht? Und wenn ja, noch vor der Geburt oder erst mit Kind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25945
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Herzlichen Glückwunsch allen (mehr oder weniger) neuschwangeren!
    @tragen: ich hab mir erstmal ein jerseytuch gekauft, das war fürs ganz kleine Baby perfekt. Die Wickelkreuztrage für elastische Tücher gibts vielfach als youtube-tutorial. Irgendwann (mit ca. 3 monaten) hat H. sich aber immer versucht herauszuwurschteln und das vorbinden hat mich genervt.. Dann bin ich nach ausführlicher trageberatung auf eine halfbuckle-trage umgestiegen. Falls du nur eins kaufen magst (z.bsp. ein schönes klassisches Tragetuch) kannst du natürlich auch schon schwanger zur Beratung gehen (Partner mitnehmen!). Sonst fänd ich ausleihen (halfbuckletrage oder Tuch) für den Anfang eine gute Alternative, bis ihr wisst wie eure Bedürfnisse so sind.
    Wir haben den Kinderwagen mittlerweile zu den Großeltern ausrangiert und tragen mit der Limas oder schieben im Thule Fahrradanhänger, baby (knapp 6 Monate) liebt beides. Das Tragetuch nehmen wir jetzt als Hängematte mit auf reisen

    @hebamme: witzig, Ich hatte die gleichen Vorurteile. Meine Nachsorgehebamme hatte zwar teilweise recht divergente Ansichten zu unseren, war aber auch gänzlich unesoterisch.
    Geändert von ninakatharina (04.03.2019 um 10:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook