teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25946
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Herzlich willkommen!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #25947
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Herzlich willkommen!
    Ich habe erst fürs auf dem Rücken tragen ne Beratung gemacht, würde es aber auch für den Anfang empfehlen! Zumindest es sich mal zeigen zu lassen, muss ja keine "echte" Trageberatung sein.
    Ich hab das meiste allerdings aus YouTube-Tutorials gelernt
    Ich finde Tücher (elastisch oder klassisch) für Neugeborene am besten, meine Kinder saßen in allen "fertigen" Tragehilfen am Anfang nicht gut, auch wenn die Dinger angeblich ab Geburt geeignet sind.
    Und wichtig: im Babyfachhandel drehen sie einem gerne Ergobaby, Manduca oder Babybjörn an. Die sind alle nicht ab Geburt geeignet und man ärgert sich dementsprechend nur damit rum.
    Ein Ringsling ist für ganz kleine auch super und eine relativ günstige Anschaffung.
    Aber ich bin auch ne Vollblut-Tragemama mit 6h Tragezeit und mehr am Tag bei sehr anhänglichem Kind (und da wir keinerlei Kinderwagen benutzen wird auf langen Ausflügen auch die Große mit 3,5 noch im Tuch getragen), daher freue ich mich immer wenn jemand sein Baby tragen möchte



  3. #25948
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Oh Mann. Wenn dann wohl richtig... nach dem super Wochenende mit krankem Sohn und 2 mal 12h Tagdienst habendem Ehemann waren meine Nerven fertig am Ende nimmer vorhanden. Dem Großen geht es wieder tiptop. Jetzt war ich am Nachmittag in der Sauna und komme gegen 5 heim und erfahre als erstes, dass das Mädchen zwischenzeitlich 5 mal gekotzt hat... ich menno. Wenn das jetzt noch einer hier bekommt, dann drehe ich durch. Echt. Ich brauche Pause... und Nerven... und Energie... und Kraft. Ich könnte gerade heulen....
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #25949
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @Eilika: Du Arme

    @tragetücher: Ich wusste von Anfang an, dass ich mit dem Tuchgefummel nicht zurecht gekommen wäre, deswegen habe ich mich mit einer Trageberatung für die Ruckeli Trage entschieden. Nach ein paar Monaten wurde k3 allerdings mir persönlich zu schwer und zu aktiv, deswegen habe ich die Trage wieder weiter verkauft.



  5. #25950
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Sooooo... Heute den erst trimester Screening Ultraschall gehabt, alles unauffällig. Risiko für Fehlbildungen (Trisomie 21/18/13) liegt bei mir mit Bluttest und Ultraschall bei 1:756 (Altersklasse wäre 1:250), wir überlegen uns, ob wir nochmal den harmony test machen (Fruchtwasser Untersuchung eher nicht).
    Zwerg wächst fröhlich vor sich hin, ist sehr aktiv und kamerascheu 😅🤣🤣🤣 hat sich ständig weg gedreht...

    Wir freuen uns so sehr aber das erste mal, dass ich realisiert habe, dass da ein Lebewesen in mir wächst



MEDI-LEARN bei Facebook