teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25951
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Sehr schön, jijichu! Glückwunsch!
    Weiterführende Tests sind ja so ne Sache...ich hab das alles abgelehnt, weil es für mich keine Konsequenz gehabt hätte (und ich den Harmony Test viel zu teuer fand für das, was er "leistet"). Aber die meisten meiner Kolleginnen haben da das volle Programm durchgezogen, teils inklusive Amniozentese "zur Sicherheit".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25952
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Sehr schön, jijichu! Glückwunsch!
    Weiterführende Tests sind ja so ne Sache...ich hab das alles abgelehnt, weil es für mich keine Konsequenz gehabt hätte (und ich den Harmony Test viel zu teuer fand für das, was er "leistet"). Aber die meisten meiner Kolleginnen haben da das volle Programm durchgezogen, teils inklusive Amniozentese "zur Sicherheit".
    Ja, wir sind uns auch nicht sicher, ob wir es machen. Da ich aber auch schon 35 bin, ist es eine Überlegung. Ob es Konsequenzen hätte kann ich nicht sagen, bei Trisomie 18/13 wäre ich gerne seelisch drauf vorbereitet. Eine Amniozentese kommt für mich bei der Konstellation nicht in Frage. Wir gehen erst mal im Urlaub und lassen es uns durch den Kopf gehen.

    Aber echt heftig- ich wachse ein Menschlein in mir
    :-o



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25953
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ja, diese Fassungslosigkeit im Angesicht des wachsenden Babies kenne ich auch. Ich gucke heute noch oft meine Kids an und denke: Wie kann es nur sein, dass die mal in meinem Bauch gewachsen sind?
    Die Natur ist schon was Tolles!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25954
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Die Natur ist schon was Tolles!
    Jaaaaaa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25955
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe ja jeweils auch keinen Ersttrimester Test gemacht bei fehlender Konsequenz und war letztlich froh, dass ich dann über nix nachdenken musste... aber bei 1:756 sind ja 755 Babys kerngesund. Das doch krass viel, oder?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook