teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25986
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Ich habe für meine nichte (und gleichzeitig Patenkind) einen Sparfond angelegt. Ansonsten werde ich größere Sachen wie Schulranzen oder Konfirmationsoutfit übernehmen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #25987
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Größere Anschaffungen (in Absprache mit den Eltern hinsichtlich ihrer wünsche natürlich) sind eine gute Idee!
    Meine Eltern haben zum Beispiel den Kinderwagen/Buggy/Maxicosi übernommen, die Eltern meines Freundes das Bett, welches zum Laufstall und Kinderbett umgebaut werden kann. Beides aus zweiter Hand, wie von uns gewünscht, aber dafür in hervorragender Qualität.
    Die meisten Klamotten die wir von irgendwem geschenkt bekommen haben, sind ehrlich gesagt überhaupt nicht mein Geschmack und haben mir vor allem ein schlechtes Gewissen beschert - dann lieber einen Gutschein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #25988
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gutschein fürs erste Paar Schuhe. Das ist etwas Besonderes, definitiv brauchbar, kann nicht am Geschmack vorbei sein, da gemeinsames Kaufen nett wäre und ist eben noch mal später etwas und geht nicht so in allgemeinen Wust des Anfangs unter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #25989
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ein Tragekurs, eine Federwiege.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25990
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Zu diesen Tests gab es mal ne ganz interessante Quarks und Co-Sendung.
    Ich hab ihn mal rausgesucht.

    https://www1.wdr.de/mediathek/video/...ngere-100.html

    ....sehr aufschlussreich...und kommt in meinem Freundeskreis gut an v.a. bei denen die zunächst alle Tests machen woll(t)en
    Wenn man sich dann noch überlegt, dass die Detektion auf einige wenige Erkrankungen begrenzt ist, wieviel man also einfach nicht kontrollieren kann (auch hier muss man sagen: die Natur ist wundervoll!) und dass die Vielzahl von Zwischenfällen/Behinderungen NACH der Geburt entstehen...
    Da bin ich ganz bei euch, dass man sich vorher als Paar gewissenhaft zusammensetzt und bespricht, was welche Konsequenz nach sich zieht.
    Und wenn man sich einig ist, dass keine Konsequenz aus dem Ausgang eines Tests erwächst kann man ihn - so auch meine Meinung - auch weglassen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook