teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26006
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich liebe die Lieder von Fredrik Vahle (wurde damit als Kind auch beschallt), meine Tochter hört außerdem gerne die Kinderlieder von "Kalle Klang und die Flohtöne", da gibt es auch schön gemachte Videos auf YouTube dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26007
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich mochte als Kind die "Klassik for kids" Reihe und unsereGerhard-Schöne-Schallplatten. Unser Kind bekommt im Moment das gleiche auf die Ohren wie wir aich, halt nicht zu laut...das sind so Sachen wie Die höchste Eisenbahn, Element of Crime, Editors...und sehr viel "moderne Klaviermusik", zum Beispiel yann thierssen oder Nils Frahm.

    U5-Baby-TÜV (angenehm zu tragende 7,3 kg ) und letzte Impfrunde fertig, Baby ist fit und freut sich tierisch, Mama und Papa von Früh bis Spät um sich zu haben, die große Reise kann losgehen
    Das Systolikum ist eher lauter geworden, aber das ist auch nicht unerwartet. Ich hoffe sehr, dass sich der VSD noch verwächst...

    *edit* wir hatten auch ab der 5. Klasse Englisch plus Latein/Französisch/Spanisch, die 3. Fremdsprache dann optional ab der 7.
    Geändert von ninakatharina (08.03.2019 um 13:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26008
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @annekii: Sind das dann 8 oder 9 Jahre Gymnasium? Ich wäre im Übrigen echt mal dafür, diesen ganzen Schulablauf deutschlandweit zu vereinheitlichen, aber das wird wohl zu meinen Lebzeiten nicht passieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26009
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Das ist G8 hier in Thüringen, nur manche Schulen machen auch ausnahmsweise G9 als Angebot. Wobei es an der bisherigen Gemeinschaftsschule wohl eher G9 und als Ausnahme G8 ist. Aber da bleiben wir ja nicht.
    Heute kam der Brief und darin eine Karte einer Schülerin mit einer persönlichen Begrüßung von A. durch eine Schülerin der 7a. (A. kommt in die 5a, a ist die Lateinklasse).
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26010
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Wobei man sagen muss, dass G8 in TH schon seit Jahrzehnten die Normalität ist und entsprechend etabliert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook