teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26016
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    @G8
    Was da bei den bayerischen Nachbarn los war, fand ixh auch unmöglich.
    Muss halt jeder immer das Rad neu erfinden und dann merken, dass es ungünstig läuft.
    Bei uns ist es wie gesagt schon immer so. Ich hab mich nie davon überfordert gefühlt und hatte dennoch immer an 2 Tagen die Woche um 1 Schluss und genug Zeit für Hobbies und Hausaufgaben gehabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26017
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Meine Kinder sind ja auch immer schon bis drei oder auch mal vier im KiGa und jetzt in der OGS gewesen, aber zumindest die Große liebt es, wenn sie mal direkt nach dem Unterricht kommen kann. Sie ist auch gerne mal alleine zu Hause. Und da sie insgesamt eher zielgerichtet und strukturiert ist, sehe ich bei ihr auch zum jetzigen Zeitpunkt keine Probleme bei der selbständigen Hausaufgabenerledigung. Wie das mal bei den anderen wird, weiß ich nicht, tende viell eher anders... Aber ganz grundsätzlich finde ich freie Nachmittage absolut erstrebenswert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26018
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich finde freie Nachmittage auch schön. Kann mir auch aktuell noch gar nicht vorstellen, wie meine Kinder, die nicht mal zum Essen 5 min still sitzen können, den ganzen Tag auf einem Stuhl hocken können. Und nächsten Sommer ist es ja bei uns dann auch schon so weit.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26019
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das bayerische G8 war sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber auch nicht sooo dramatisch für die Schüler, wie es immer dargestellt wurde. Das neue G9 erscheint mir noch viel unüberlegter, die 2. Fremdsprache bleibt in der 6.klasse und an den Stundenzahlen ändert sich auch nicht viel, sprich der Nachmittagsunterricht bleibt auch.
    @muriel: Hier wird der Nachmittagsunterricht teilweise sogar gefordert, damit man sich nicht um andere Betreuungsmöglichkeiten kümmern muss... Einen bilingualen Zweig hätte es auch gegeben, kenne aber einige, denen das zu viel wurde und wieder in die normalen klassen gewechselt sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26020
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier gibt es schon im 2. Kindergarten Jahr dann Nachmittagsunterricht...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook