teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26031
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Die Dummheit stirbt wohl nie aus...



  2. #26032
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123



  3. #26033
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Im ersten Babyjahr? Oh weh...ch hatte erwogen 1 mal pro Monat Knochenmark zu befunden, um nicht rauszukommen.

    Hier gibts mittlerweile viele Teilzeitler,die allesamt anteilig weniger Dienste machen.

    Ich ärgere mich grad, weil ich zu 100% im Rotationsplan auf ICU drin stehe, obwohl ich angekündigt habe in Teilzeit zurückzukehren. H. Ist dann gerade mal 10,5 Monate...
    Geändert von ninakatharina (09.03.2019 um 20:53 Uhr)



  4. #26034
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich finde es nicht so verwerflich, ein wenig zu arbeiten um am Ball zu bleiben. Intellektuell langweile ich mich nach 9 Monaten Elternzeit endlos, und bei K1 hatte ich zum gleichen Zeitpunkt ja schon 3 Monate Vollzeit arbeiten hinter mir. Habe auch schon überlegt, den einen oder anderen Dienst zu machen, NEF oder so. K2 wird aber noch ziemlich oft gestillt, da wäre das so stressig.

    Thema Teilzeit: Bei uns klappt das mit den anteiligen Diensten insbesondere unter den raren Fachärzten nicht wirklich. Dienste machen die Teilzeitler meist fast genauso viele wie Vollzeitler.



  5. #26035
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ach ich finde es auch nicht verwerflich, die Kollegin ist ein sehr aktiver, auch sportlicher Mensch und braucht das vielleicht auch als Ausgleich, so tiefgreifend haben wir noch nicht darüber gesprochen. Aber es setzt halt unbewusst den einen Maßstab, an dem auch andere gemessen werden. Ich bin momentan aber die einzige Assistentin die Kinder hat und nicht in Elternzeit ist. Wenn die anderen beiden wieder da sind, ist das vielleicht auch gut für die allgemeine Akzeptanz des pünktlichen Feierabends.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook