teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26056
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Naja vor allem ist die Schlussfolgerung doch beknackt. Nicht KINDER sind schlimm für die Umwelt, MENSCHEN sind es. Und MENSCHEN (vor allem natürlich die Erwachsenen) können ihr Verhalten Richtung Umweltschutz verbessern. Die Lösung ist doch nicht, keine Kinder zu bekommen. Die Lösung ist eher, die Kinder zu verantwortungsvollen Menschen zu erziehen, die ihr möglichstes tun. Und wenn man keine Kinder hat, hat man immer noch viele Möglichkeiten, seinen eigenen ökologischen Fußabdruck zu verbessern.

    Laelya- das ist ja echt toll. Ich hab auch nur noch ein Jahr und bin auch froh, wenn das rum ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #26057
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Eine gute Freundin von mir hat nach der Entbindung vor 2 Monaten extreme Probleme mit dem Beckenboden, von ihrer Hebamme und der Frauenärztin hat sie aber keine Unterstützung bekommen. Rückbildungskurs startet erst in 6 Wochen. Da sollte sie aber schon vorher was machen, oder?



  3. #26058
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Es gibt leichte Übungen, die man vorher machen kann, da hätte ich auch Material (Kopien) von meiner Hebamme zu. Die Rückbildung ist aber natürlich das wichtigste und sann auch zuhause was machen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #26059
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Mein Frauenarzt hat mich bei der Abschlussuntersuchung (6 Wochen post partum)
    darauf hingewiesen, dass es für eine intensive Rückbildungsgymnastik noch zu früh sei und Mikrorisse im Beckenboden ersteinmal heilen müssten...
    Mit den Übungen die man im KH gezeigt bekommt (im www findet man sicher auch Übungen für das Wochenbett) macht man sicher auch nix falsch. Und dann eben der Kurs..



  5. #26060
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hier wurde doch diese App "Mamas Mitte" empfohlen, die ist echt gut. Die Übungen sind wirklich relativ schonend und aktivieren den BB erstmal.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook