teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26076
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ganz schön furchtbar, nina!

    Und dir und deiner Familie gute Besserung, Eilika

    Wie sind eure Erfahrungen mit längeren Autofahrten? wir haben im April quasi eine Deutschlandrundreise vor. Besuch der Oma (500km oder so), dann einem Vorstellungsgespräch im Süden Deutschlands (nochmal 200km oder so), von da aus wahscheinlich Zwischenstopp in Freiburg, dann noch ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Ecke Süddeutschlands (300km?) und von da wieder nachhause (500km?). Für das alles haben wir zwar 2 Wochen Zeit, aber ich freue mich nicht wirklich drauf. Die langen Strecken wollte mein Mann jetzt eher abends fahren. Macht das Sinn? Ich bin mir da nicht so sicher, weil Sohnemann nachts eh alle 2 Stunden wach wird und ich nicht weiß, wie bequem es sich im Kindersitz schläft
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #26077
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich fahre lieber tagsüber, dann halt mit vielen Pausen und Kinderlieder singen und ggf. hinten neben dem Kind sitzen. 400 km haben wir so eigentlich immer pro Tag geschafft, aber halt deutlich langsamer als ohne Kind.
    Ich fand es besser, selbst ausgeschlafen zu sein und dann morgens zu starten (das Kind lässt einen nach ner langen nächtlichen Autofahrt ja am nächsten Tag nicht ausschlafen).



  3. #26078
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also die längste Fahrt einmal quer von Süden in den Norden hatte K1w damals irgendwann zum Ende mit Quengeln quittiert. Ansonsten fahren wir Strecken >600km mit entsprechenden Pausen. Am besten eignet sich zwischendurch ein Schwimm-/Hallenbad, dann sind sie schön platt und schlafen ein bissl mehr.



  4. #26079
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Also wir fahren die regelmäßig 270km zur einen Oma meist nachmittags.Das geht ganz gut.Im ersten Jahr haben wir es immer nach dem Mittagessen geschafft somit gab's im Auto eine lange schlaf Phase. Aber mittlerweile ist er immer so aufgeregt dass er vor Freude eh nicht schläft.Zur anderen Oma die 600km fahren wir tagsüber. Sind einmal abends losgefahren. Einziger Vorteil Straße war leer.Geschlafen da Sommer trotzdem erst als die Sonne unter gegangen war (22Uhr)und am nächsten Tag 6Uhr wach ubd wir lagen erst 1.30 Uhr im Bett.Es war kein toller Tag der folgende.



  5. #26080
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich bin fahre gern abends/nachts, bin oft morgens um 3:30 Uhr losgefahren und war dann um 8 da. (500km), oder eben abends um 20 Uhr und dann entsprechend 4-5h. Gern ohne Pause, wenn die Kleine geschlafen hat und ja ich bin das immer allein gefahren. Fand das jetzt anstrengend, aber machbar.
    E. ist ja jetzt schon älter, da ist es für mich entspannter Zug zu fahren. Aber früher bin ich sehr oft mal eben 500km mit Kind Auto gefahren.



MEDI-LEARN bei Facebook