teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26086
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    gute Besserung für alle, Eilika!

    Und echt wie schrecklich, Nina! Angst um Baby, Mann und einen selbst (davon abgesehen, daß das auch mit dem Camper nicht sooo toll ist). Ich hoffe, Ihr könnt Euch gut erholen und die Reise noch genießen

    Autofahrten sind hier kein Thema, fahren oft abends los, so dass nach 1-2 Stunden auch geschlafen wird, notfalls fährt halt zeitweise einer hinten mit zum Bespassen. Wir fahren dann meist Etappen bis 700/800km, so bis 0.00/1.00, weiteres dann mit Zwischenübernachtung. Wenn tagsüber natürlich mit ausreichenden Zwischenstopps zum Spielen.
    Und im Kindersitz kann man ausgezeichnet schlafen, man wird auch so schön eingelullt/ in den Schlaf geschaukelt.
    Aber Mini ist echt unkompliziert bei Reisen und auch reiseerfahren.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26087
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ihr habt ja alle echt unkomplizierte Kids was das Autofahren angeht...K1 ist hier so eine ungeduldige Person, dass die schon ständig nervt, und K2 fand ja seit Geburt Autofahren nur kacke, hat dabei auch nie geschlafen, sondern nur gebrüllt. Jetzt im Reboarder ist es etwas besser mit ihm, aber mehr als 30 min arten dann immer in Gebrüll aus.
    Wir verreisen jetzt nur noch mit dem Zug. Wollten im Sommer mit dem Camper in den Norden, aber aktuell kann ich mir das gar nicht vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26088
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Tragezwerg, hier auch zwei MAxiCosi-Verweigerer, bzw. Dauerbrüller im Auto. Aber das will ja keiner hören



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26089
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Deshalb bin ich ja immer nachts gefahren, weil sie sonst nur gebrüllt hat. Sie hat ja auch den Kinderwagen verweigert, bis sie 18 Monate alt war, brauchte immer sehr viel körperkontakt und sitze jetzt gerade auf meinem Schoß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26090
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K3 fand den maxicosi im Sommer auch grässlich, erst mit dem größeren Sitz wurde es besser.

    Mal was anderes: Legt ihr bei euren Kindern Wert auf feste Mahlzeiten am Tag oder dürfen sie auch was zwischendurch essen, wenn sie etwas möchten? Ich hatte heute nämlich eine ganz interessante Diskussion in der Krabbelgruppe. Bisher bekommt k3 von mir auch schon mal was zwischendurch, er isst ja bei den Mahlzeiten immer noch recht unterschiedliche Mengen. Und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht ertragen, wenn er vor Hunger weint Eine andere Mutter war da ganz entsetzt drüber, bei ihr gibts nur zu festen Zeiten was. Langfristig wäre das schon auch mein Ziel, aber momentan ist mir k 3 noch zu klein dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook