teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26101
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    In meiner Pädiatrie-Famulatur wurden die Eltern immer darauf hingewiesen, dass Kinder im Gegensatz zu Erwachsenen einen eher geringen „Zuckerspeicher“ haben und dementsprechend gar nicht so lang zwischen den Mahlzeiten durchhalten können. Ob das so stimmt?! Da haben die Pädiater hier wahrscheinlich mehr Ahnung von.

    Unabhängig davon gibt es aber für mich nen Unterschied zwischen Essen, da Bedarf besteht, weil einfach getobt wurde, etc, oder ruhig stellen mit Essen, was ich bei Freundinnen oft sehe.



  2. #26102
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Hier gibts auch öfter was zwischendurch. Vor allem zwischen Mittag und Abendessen hielten das meine Kinder sonst kaum aus. Das ist dann meist Obst.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #26103
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Unser Kind hat irgendwann ihren eigenen Essrhythmus entwickelt. Frühstücken tut sie nicht viel, aber immer ein bisschen mit uns morgens zusammen. Das Frühstück im Kindergarten wird dann selten angerührt, obwohl ich ihr immer noch was mitgebe. Richtig rein hauen tut sie dann mittags, das brauch sie dann aber auch. Und dann nach 16h wird bis zum Abendessen noch einmal die Frühstücksdose/ Kühlschrank samt der Obstschale durch gefräst. Und zum Abendessen noch mal eine warme Mahlzeit oder Stulle mit Schnibbelgemüse verputzt. Das hat irgendwie immer noch was von Clusterfeeding...



  4. #26104
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #26105
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich fürchte, ich habe meine Große zum Bingewatchen verführt Gestern Nachmittag nach langem Spiel draußen wollten wir es uns ein bisschen gemütlich machen und einen Film gucken. Und der Blick ins Prime Angebot zeigte dann eine Serie "das geheimnisvolle Kochbuch"
    Eieiei, fünf Folgen hintereinander weggeguckt und heute anstelle von Pur+ und Logo dann noch mal zwei. Und jetzt weiß sie auch, was ein Cliffhanger ist Irgendwie cool, aber pädagogisch vielleicht nicht so besonders wertvoll



MEDI-LEARN bei Facebook