teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26131
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Irgendwie befinde ich mich gerade mal wieder (siehe Kotzthread) in einer ziemlichen depristimmung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26132
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Unsere kleine Raupe R. ist jetzt eine Woche alt und entwickelt sich nach kurzer respiratorischer Anpassungsstörung echt gut.

    Leider hab ich noch mit nem postpunktionellen Syndrom zu kämpfen. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Bin jetzt bei Tag 8 und trotz konsequenter Flachlagerung (seitdem ich Montag entlassen wurde - vorher sollte ich mich bei der Versorgung meiner Tochter nicht so anstellen), Ibuprofen und Koffein sowie mind 3L Flüssigkeit, merke ich keine Besserung.
    Ich habe mich vorgestern noch mal in der Klinik vorgestellt, nachdem ich mich nachts vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnte. Sie wollten mich natürlich aufnehmen, allerdings nur für eine Infusionstherapie mit Ringer. Hab ich dann abgelehnt, weil ich zuhause mehr Ruhe habe und mein Mann sich dann abgesehen vom Stillen um die Kleine kümmern kann. Von nem Blood Patch halten die in der Klinik nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26133
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ich kann leider nichts zur Erfahrung hinsichtlich eines postpunktionellem Syndrom beitragen, aber Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ein schönes kennenlernen!
    Ich hoffe, es geht Dir bald besser und Du kannst die Zeit mit Eurer Raupe dann um so mehr genießen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26134
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hallo und herzlichen Glückwunsch !
    Eine Freundin hatte das gleiche Problem. In der ersten Woche 2x Blut Patch.. wenn es dich beruhigt, ohne wirkliche Verbesserung.
    Letztendlich ging es nach 2 Wochen von allein wieder. Bis dahin wars aber wohl sehr unangenehm. Sie war 10d in der Klinik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26135
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Herzlichen Glückwunsch!

    Zum postpunktionellen Kopfschmerz gibt es eine Leitlinie der DGN, laut denen ist die Infusionstherapie nicht sinnvoll und bei Persistenz über 2-4d ist der Blutpatch empfohlen. Vielleicht solltest du dich daher nochmal in einer anderen Klinik vorstellen. Gute Besserung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook