teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26161
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    wir hatten einen 2er Anhänger von Croozer und von Cheridoo ins Auge gefasst...den Ausschlag hat der Preis gegeben.
    Ist ein Queridoo geworden; gekauft für 400€ (neu); hat alles was man sich vorstellen kann mit dabei; sieht gut aus, ist zusammenfaltbar (in der Höhe wird er dann kleiner; zur Not könnte man noch die beiden Räder in jeweils 1 Sekunde abnehmen...danach wird er aber nicht kleiner)...
    Sind bislang super zufrieden

    Unsere Erfahrung übrigens: Ebay-Kleinanzeigen lohnt sich nicht...hauptsächlich ältere Modelle die zum Fast-Neupreis verkauft werden wollen/sollen



  2. #26162
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Espressa
    Was fällt denn auf? Was braucht er mehr oder weniger als andere Kinder? Natürlich nur, wenn du Berichten magst.

    Ich liebe zur Zeit die Zeit mit meiner Motte total, es ist so ein schönes Alter. Und es ist so wenig anstrengend geworden.



  3. #26163
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Er ist in Gruppen immer der Störenfried; im Schwimmkurs spritzt er beim vorbeigehen an der Bahn den schwimmenden Wasser ins Gesicht, kloppt mit dem schwimmbrett drauf, hat auch welche ins Wasser geschubst. Wartet nicht in der Schlange, sondern wälzt sich auf dem Boden, macht verrenkte schwimmbewegungen dabei. (Die anderen Kinder machten einfach normal mit). Er ist impulsiv, kann seine Ideen nicht unterdrücken; wenn er mir auf dem Parkplatz weglaufen will, kann ich ihn nicht dran hindern, er geht nicht mit mir, sondern über die Wiese/ Treppe/ irgendwo wo er nicht soll. Läuft vor an Straßen, kriegt regelmäßig Einträge in der Vorschule, wurde „mangels Disziplin“ aus dem turnen vorübergehend ausgeschlossen. So Sachen halt. Auch zuhause ist er zerstreut, bitte ich ihn beim gemeinsamen aufräumen die Klötze in die Kiste zu packen, fängt er kurz an, dann versucht er sie reinzuwerfen, verstreut sie dabei im Zimmer, findet was anderes, spielt damit, fragt am Ende „was sollte ich machen?“ und scheint es echt nicht zu wissen, obwohl ich es mehrmals gesagt habe.
    Die üblichen steuerungsmechanismen helfen überhaupt nicht. Weder Strafen, deren Androhung oder Durchsetzung, noch Aussicht auf Belohnung oder sonstwas vermögen irgendwas an seinem Verhalten zu ändern.
    Teilweise ist er sich des Fehlverhaltens nicht bewusst (aus seiner Sicht war im Schwimmkurs alles ok, auch wenn er 2x raus auf die Bank musste), das weglaufen an Straßen „ist doch nix passiert“, bekommt er für etwas eine Woche fernsehverbot, macht er es direkt wieder... Man kriegt ihn mit nichts. Wenn man mit ihm darüber redet, ist er kurz einsichtig, aber verhält sich dann doch wieder gleich.

    Alle anderen Kinder die ich kenne, machen entweder von vornherein nicht so viel blödsinn, oder sind irgendwie davon abzuhalten...



  4. #26164
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Hmm das klingt schon etwas nach auffälligem Konzentrationsvermögen. Wie alt ist er?



  5. #26165
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Gibt’s bei Euch sowas wie ein SPZ? Eine Vorstellung könnte sich lohnen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook