teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26196
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Babyphon: auch ein älteres Modell von Avent. Kamera ist Quatsch, aber eine gute Reichweite ist wichtig. Mittlerweile denk ich manchmal: hätt ich meins mal nicht verkauft. Wenn ich abends im Sommer mit dem Mann auf der Terrasse sitzen will, reicht hoffentlich ein offenes Fenster, falls mal was ist.
    Namen: Auch hier eher Abgrenzung vom elterlichen Selbstverwirklichungsschnickschnack. Wobei wir uns mit jeweils 3 Vornamen schon etwas ausgetobt haben, aber es war ja klar, dass die Zwillinge unsere einzigen Kinder bleiben. Also: relativ bekannte Namen ohne Schreibweisenalternativen als Rufnamen. Schön klingende (aber auch nicht exotische) Namen als Zweit- und Drittnamen mit jeweils persönlicher Bedeutung. Auch im Englischen Sprachgebrauch üblich.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #26197
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir hatten ein Babyphon von Avent mit Thermometer fürs Schlafzimmer. Aber gebraucht haben wir es nur im Urlaub, wenn das Schlafzimmer weiter weg war und ich hatte es im Winter draußen im Kinderwagen, wenn A. noch schlief, wenn sie die wenigen Male im Kinderwagen akzeptiert hat und eingeschlafen war. Dann stand sie immer noch eine Weile draußen auf der Terrasse.

    Ich wollte Namen, die nicht viele haben und die Schreibweise einfach ist. Häufig sind beide Namen nicht, aber das mit der Schreibweise... die Große wird dauernd mit y statt i geschrieben, die Kleine wird immer mal englisch statt deutsch ausgesprochen, wenn der Name nur gelesen bekannt ist.
    Mein Mann hatte genau 2 Vorschläge (Marie und Sophie), die ich beide schön finde, aber mir zu häufig waren. Aus meiner riesigen Liste hat er fast alles aussortiert oder ich habe es getan nach seinem Vorlesen getan, weil es mit der hiesigen Aussprache schrecklich geworden ist.

    Die Bedeutung habe ich mir auch angeschaut und manches deswegen aussortiert, weil mir es nicht gefallen hat. Aber ich habe keine Namen wegen der Bedeutung gesucht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #26198
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt seit fast 1,5 Monaten mit unserem Camper unterwegs und sehr glücklich darüber. Camping ist echt die ideale Reiseart mit einem kleinen Kind (sofern man Zeit hat...). Wir fahren am Tag zwischen 1,5 und 3 Stunden (danach hat das baby keinen Bock mehr und zeigt das überaus deutlich.) und sind mittlerweile ca. 3000 km gefahren. Meist bleiben wir 2 oder 3 Nächte an einem Ort.
    Grade sind wir in Südportugal, wo alles voller Elternzeitler zu sein scheint ;)
    Wir sind übrigens auch wieder aus 8 Wochen Elternzeit in Neuseeland zurück.
    Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten war es sehr schön: ein tolles, eindrückliches Land mit einer wunderschönen Natur.
    Wir sind einfach unser Tempo gereist und haben alles ganz entspannt gemacht.

    Ich habe mindestens 20 deutsche Elternpaare getroffen, die genau dasselbe gemacht haben und alle haben ihre Zeit mit dem Kind genossen! (Habe aber tatsächlich niemanden getroffen, der das wie ich allein gemacht hat. Es geht, sage ich euch. )
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #26199
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @agouti
    Wow, das wäre echt krass für mich das allein zu machen. Sehr cool. Wie klappt es denn jetzt bei dir?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #26200
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    658
    Namen: jetzt bin ich aber richtig neugierig wie eure ganzen Kinder heißen bei uns war es recht einfach, da wir nur einen jungen Namen beide mochten und den haben wir dann genommen. Auf die Bedeutung habe ich insofern geachtet, als dass eine unangenehme Bedeutung ein Ausschlusskriterium war.

    Agouti, euer Urlaub klingt toll! Wie war der Flug?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook