teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26251
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei mir war es immer klar, dass ich zwei Kinder bekommen würde. Aber dann hatte ich schon in der Schwangerschaft mit K2 Zweifel und konnte mir nicht vorstellen, dass es das letzte Kind sein sollte. Wie hätten dann eine Entscheidung auf die Zeit um den zweiten Geburtstag von K2 gelegt. Klar war, dass wir dann aber auch hü oder hott sagen, also entweder dann sofort oder Vasektomie. Naja, zu dem angepeilten Zeitpunkt waren wir dann allerdings schon zu fünft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26252
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier war immer klar, dass es zwei Kinder sein sollten. Und nach den zweien gab und gibt es auch keinen Kinderwunsch mehr, weder bei mir noch bei meinem Mann.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26253
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    K2 hat mich weicher gemacht (im Wortsinn und übertragen). Ich konnte/kann mit ihm die Baby-/Kleinkindzeit ganz anders annehmen. Ich finde es daher einerseits schade, dass es mein letztens Kind ist.

    Ich bin aber nicht mehr gewillt, diese (für mich) zu krassen Einschnitte in der persönlichen Freiheit nochmal einzugehen. Merke es jetzt schon stellenweise, wenn ich mir nur K1 vor Augen führe deutlich, wie gut es mir tut, wenn der Nachwuchs in Kernthemen selbstständig ist und auch mal alleine bleiben kann.

    K2 bzw. die damit einhergehenden erneuten Einschränkungen sind schon "schwierig" genug, wobei es hier vor allem der "mental load" ist.

    Was ich mir ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch vorstellen kann, ist ein Pflegekind aufzunehmen (ab 5 aufwärts).
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26254
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich hatte keinen genauen Plan, wieviel Kinder ich haben möchte, Tendenz aber 1-2. Kurz nach der Geburt von K2 habe ich aber gemerkt, dass ich noch ein Kind möchte. Mein Mann war davon nicht so überzeugt. Wollten die Entscheidung auch um den 2. Geburtstag von K2 fällen. Da war ich dann aber auch schon wieder schwanger 😉 Nach k3 dachte ich zunächst, dass ich keinen Kinderwunsch mehr hätte, aber der kam dann doch wieder auf. Mein Mann war zunächst wieder eher dagegen, aber hat dann doch seine Meinung geändert. Aktuell habe ich das Gefühl, dass mit dieser Schwangerschaft mein Kinderwunsch abgeschlossen ist. Ich hoffe, das bleibt so🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26255
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hier hat sich das Thema auch erledigt, 3 Kinder sind genug und ich selbst freue mich über jeden Tag, an dem k3 selbstständiger wird... Nochmal zurück auf Schwangerschaft und Wochenbett könnte ich mir nicht vorstellen ob das auch so wäre, wenn es k1 und k2 nicht gäbe, weiß ich allerdings nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook