teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26266
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Meine Kids haben beide die volle Breitseite bekommen mit 6-fach, Bexsero, Rota und Pneumokokken am gleichen Termin. Wurde gut vertragen.
    So war es bei k3 auch, er hatte nie größere Probleme außer der "klassischen" Reaktion auf die Masernimpfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26267
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Meine bald Zehnjährige hat das Kochen für sich entdeckt, das ist sooooo cool! Ihre Tomatensauce mit Knoblauch, Thymian und Rosmarin ist phantastisch, Kuchen backen klappt auch super, jetzt sind gerade erstmals Pfannkuchen dran. Ich darf theoretische Hilfestellung geben, mehr aber auch nicht. Als wir letztens zusammen in der Stadt waren und zuvor einen längst vergessenen Thalia-Gutschein wiederfanden, kaufte sie sich davon ein Kochbuch und probiert sich nun durch. Grandios.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26268
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Das klingt toll, Muriel guten Appetit und viel Freude!
    @Impfung:
    Hier gabs auch die volle Breitseite mit Rota, Pneumokokken und 6fach... Bis auf die erste Rota (da hatte sie a.e.Bauchkrämpfe) wurde alles gut vertragen. Das Viertel in dem ich wohne ist (was toll ist) voller kleiner Kinder, und leider auch voller Impfgegner
    Umso wichtiger war mir ein frühestmöglicher Schutz von H. Wir werden ihr mit ca 9 Monaten auch noch die Meningokokken einschieben, da ich dann auf ICU wieder arbeiten gehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26269
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    @Muri: das klingt toll. Hoffentlich bleibt die Leidenschaft erhalten. Käme euch ja auch zu gute...


    @Impfung:
    Unsere Maus wird auch nach Stiko geimpft werden. Man muss schon sagen, dass es nach Einführung der Rota Impfung zu deutlich weniger Hospitalisierungen gekommen ist. Aus der Klinik weiß ich, dass die Kinder oft mit Bauchschmerzen reagieren. Es wird auch ein erhöhtes Risiko für Invaginationen beschrieben. Auf dem Päd Update hatten die das damals aber ziemlich relativiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26270
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    In meinem Bekanntenkreis waren es auch tatsächlich nur die nicht gegen Rota geimpften Kinder, die im ersten Lebensjahr entweder sehr oft Gastroenteritis hatten oder so heftig, dass sie stationär aufgenommen werden mussten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook