teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26276
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Mir reicht die eine Patientin, die als kleiner Säugling dank Rotaviren derart dehydriert war, dass sie jetzt, Z. n. Reanimation einen bleibenden Hirnschaden hat.
    Klar, nur ein Fall.... aber der will man ja auch nicht sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26277
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Gibt es eigentlich für Kinder auch ein Schnell Impfschema für FSME? Bei unserem Kinderarzt wollten die mir geplante Termine erst im August anbieten. Dann wird es für uns mit der zweiten Impfung echt eng, dass ich schon fast versucht bin selber zu impfen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26278
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Sagt mal, wie ist es mit Milchbedarf von Kleinkindern? Mein frisch einjähriger mag keine pulvermilch, keine milchbreie und keine Kuhmilch. Wird noch morgens und abends (tendenziell nur abends) gestillt, will aber abstillen und frage mich, ob es ok ist dann gar keine Milch mehr zu geben?
    (K1m hatte die Flasche bis zum 5 Lebensjahr und k3m liebte Breie und Müsli.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26279
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Naja. Offiziell 200 bis 300ml pro Tag im 2. Lebensjahr. Isst er denn Joghurt oder Käse oder Quark?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26280
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K1 hat ab zehn Monaten nix mehr gehabt diesbezüglich. Evtl Koch etwas Milch rein, aber da war sie auch schon eher richtig essend unterwegs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook