teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26281
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    So süß. Mein Kleiner kann seit ein paar Wochen selber löffeln, trinkt seit zwei Tagen allein aus dem Becher (wobei er sich die Hälfte davon immer über seine Klamottengießt) und läuft auch seit zwei, drei Tagen immer wieder mal frei. Die Nächte werden auch stabiler. Er wird nur noch dreimal wach in der Regel.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26282
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Es war absehbar... nachdem er heute im Zoo das tote Zebra im Löwen Gehege gesehen hat (in der Tat kein appetitlicher Anblick), hat mein 4 1/2 jähriger beschlossen, dass er kein Fleisch mehr essen will. Das sei nicht fair für die Tiere. Er war eh nie ein großer Fleischesser und mein Mann ist ja auch Vegetarier. Aber so alle 10 Tage hat er doch mal welches gegessen in der Kita oder bei mir oder so... aber ich glaube, dass er das jetzt doch relativ ernst meint und zumindest mal eine ganze Weile durchziehen wird... wir haben kurz besprochen, dass wir dann schauen müssen, wie er zu Eisen und nötigen Vitaminen kommt... irgendwelche Tipps? Und würdet Ihr da bei Kindern soweit gehen, Ferritin und Vitamin B12 mal zu messen? Da rede ich ja bei meinem Mann gegen Wände. Aber Kind deswegen pieksen finde ich auch irgendwie krass. Aber ich kenne den. Der meint das ernst...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26283
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir sind Vegetarierin und Veganer. A. hat mit 7, glaube ich, entschieden, dass sie nun auch Vegetarierin ist und zieht es auch durch. Da sie Käse, Ei und alles isst, gehe ich nur von der Gefahr von Eisenmangel aus. Da sie aber nie müder als andere ist, sehe ich keine Klinik und untersuche sie auch nicht.

    Bei uns gibt es relativ viele Hülsenfrüchte und auch nicht selten Hirse. A. mag davon Linsen aller Art, ob in Suppe oder Dal oder Bratlingen, oder oder oder und Bohnen gehen auch, aber nur kleine in Eintöpfen.

    Vitamin B12 brauchst du bei veganer Ernährung. Da brauchst du auch nichts zu testen, weil es immer zu wenig ist. Es ist einfach nirgends drin. Mein Mann substituiert seit seiner Entscheidung für vegan.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26284
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ok... Linsen gehen so leidlich. Lassen sich aber sicher öfter einbauen. Hirse müsste ich mal wieder machen...

    Ich bin nur gespannt, ob er beim sommerlichen Grillen auf seine Bratwurst verzichten wird. Das war immer das einzig fleischige, was er echt gerne gegessen hat...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26285
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Es gibt ja auch vegetarische Bratwürste, allerdings alle nicht vergleichbar mit echter. Rote Linsen kann man in viel einbauen, weil sie so verkochen, dass sie die Form verlieren. Unsere mag alles mit Curry. Reis mit Gemüse in Dal geht immer. Da sind die Linsen ja eher die Sauce um das Lieblingsgemüse (hier Blumenkohl), aber es geht eigentlich ja alles.

    A. kam früher an keinem Bratwurststand vorbei, ohne eine zu wollen. Und hier in Thüringen ist die Bratwurst ja allgegenwärtig. Aber auch das ließ nach. Irgendwann wollte sie nur noch Grillfackeln oder Fleisch auf dem Grill, aß davon aber kaum was. Dann ging es in Mais und Käse über und der Rest (Salami auf dem Brot) wurde auch abgeschafft. Sie bekam nie Druck von uns. Für uns war immer klar, dass sie selbst entscheiden kann. Es gab auch Fleisch und Wurst auf ihren Wunsch zuhause, aber halt sicher nicht so viel, als wenn wir es selbst essen würden.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook