teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26296
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Und ich selbst esse nur Fisch, aber der Zwerg darf alles und liebt halt Fleisch und Wurst, wie glaub ich viele Kinder in dem Alter. Ich finde, das dürfen sie später selbst entscheiden. Papa isst halt Fleisch und ich nicht, es gibt alle Möglichkeiten. Was mich freut ist, daß auch Fischsuppe, Krabben, Tofu und Muscheln geliebt werden. Unkomplizierte Esserin, auch mit Gemüse und Obst. Wir vermitteln auch Freude an Vielfalt und generell am Essen, haben aber auch verdammt Glück, daß es so unproblematisch ist.
    Selbst abgestillt mit 1+/- Jahr, nachts noch Pre.

    Und es war noch unproblematischer durch BLW, bin ich froh, daß ich nie Brei kochen musste.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26297
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Und ich hab als Notärztin auch schon schreckliche neurologische Komplikationen bei Rota-Infektion gesehen. Hier wurde gegen alles geimpft, was mir sinnvoll erschien.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26298
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Mensch agouti, jetzt fühle ich mich schlecht, mache mir nicht halb so viele Gedanken... Kind isst halt was es isst, so ungewürztes babyzeug hat er nie akzeptiert, so viel zu guten Vorsätzen.
    Diese pseudomilchen sollen für Kinder nicht so geeignet sein, meine auch dass ja genau das Calcium die Eisenaufnahme hemmt?
    Ich bin selbst auch veggie, in den Schwangerschaften reichten meist die Mama-Vitamine, und jetzt scheine ich aber auch irgendwie zu genug Eisen zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26299
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Hab im Dienst auch schon ein Baby narkotisiert zur Entdeckelung bei malignem Hirndruck unter Elektrolytentgleisung bei Rota. War infaust.

    Mein Hybridbaby (Brei/Fingerfood) ist auch ein guter Esser. Seine Schwester war in dem Alter schon extrem wählerisch, mal sehen was noch daraus wird.
    Und ich fand BLW immer viel mehr Arbeit als Brei (Gut, bei mir Rabenmutter gibt es aber auch Hipp und nicht selbst gekocht), allein das ständige putzen nach der BLW-Mahlzeit macht mich wahnsinnig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26300
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Aber das putzen ändert sich ja auch erstmal nicht klar, es wird besser, aber jetzt wird auf einmal mutwillig durch die Gegend geschleudert. Und ich finde das BLW auch einfach praktisch fürs Essen lernen, ob nun mit Besteck oder ohne. Aber der Zwerg wollte auch nie gefüttert werden, max. Löffel beladen und anreichen

    Das Schöne ist ja, es gibt so viele unterschiedliche Wege, von denen keiner richtiger oder falscher als der andere ist er muß halt zur jeweiligen Familie passen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook