teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26306
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.494
    Ich stimme Laelya da zu, für mich wäre es sehr schlimm, wenn mein kind von anderen Kindern ausgegrenzt würde. Allein deswegen werde ich ihm in Essendingen nicht vorgeben, was er essen soll und was nicht (v.a. in Bezug auf Fleisch). Ich versuche, ihm eine einigermaßen gesunde "Mischkost" vorzuleben, was es dann drauß macht wird man sehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #26307
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.542
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich nur an den Fraß aus dem Kindergarten denke... das war wirklich genau wie von dir beschrieben. Trotz aktiver Arbeit im Elternbeirat und der Essen-AG haben wir es nicht geschafft, einen besseren Anbieter zu holen. Weil es ein städtischer Kindergarten war und viele der für uns persönlich guten Anbieter kein Sonderessen anbieten konnten.
    In unserer Krippe bekommen relativ viele Kinder ihr Essen vom Amt bezuschusst und die Leitung muss schauen, dass sie einen billigen Anbieter hat mit eben diesen Konsequenzen. Auch scheinen viele dieser Eltern dann kein Interesse an der Ernährung ihrer Kinder zu haben. Eine Bekannte hat ihre Kinder im Waldorf-Kindergarten - da ist das Essen echt ein Traum und auch selbst zubereitet. *seufz*

    Ich habe auch abgesprochen, wenn N. mal rüberlangt und ein Stück Gulasch vom Nachbarn mopst, habe ich kein Problem damit. Sollte es sich herausstellen, dass sie zu sehr "Sonderling" sein wird und sie sich damit unwohl fühlt, dann besprechen wir das nochmal und man kann das immer noch ändern.

    Wenn eure Kinder sich freiwillig für den (Halb-)Vegetarismus entschieden haben, dann finde ich das großartig.

    Ich habe nochmal eine Frage zu der 3er-Folgemilch: wie lange kann man die geben? Oder sollte ich nachts mal Wasser versuchen? Sie wäre etwa 11 Stunden ohne Essen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #26308
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Wir sind ja in der glücklichen Position eine eigene Köchin für Krippe und Kindergarten zu haben. Sie kocht ausschließlich vegetarisch und mindestens biologisch oder Demeterware. Ist entsprechend auch ein Waldorfkindergarten. Unsere Kleine isst mit Appetit und probiert auch viel. Der Speiseplan liest sich toll und ausgewogen. Da hab ich kein schlechtes Gewissen wenn es bei uns auch mal was schnelles gibt.
    Zuhause gibt es regelmäßig Fleisch, da mein Mann es gerne isst. Für uns passt die Mischung so. Vegetarisch könnte ich auch gut leben. Vegan komplett wohl eher nicht. Ich bin froh um meine unkomplizierte Esserin. Wobei sie kaum BLW angenommen hat sondern ein richtiges Breikind war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #26309
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Das Essen hier ist echt gut in der Kita. Es gibt 2 mal in der Woche Fleisch und einmal Fisch. Aber eben auch immer Alternativen. Und meine gehen ja eh nur an 2 Tagen hin. Ich würde ihnen da gar keine Vorgaben machen und auch mein vegetarischer Mann nicht. Aber bei Beni kam das jetzt echt von sich aus. Und ich werde in der Kita auch nix sagen. Das kann er selber machen. Wenn es im Sommer noch so ist, werde ich es dann aber im Schulhort für ihn so anmelden.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #26310
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich habe nochmal eine Frage zu der 3er-Folgemilch: wie lange kann man die geben? Oder sollte ich nachts mal Wasser versuchen? Sie wäre etwa 11 Stunden ohne Essen.
    Ich glaube dafür gibt es keine Regel.
    Meine Tochter kam nachts auch noch lang 2x und ich hab eben gestillt bis sie durchgeschlafen hat. War mit 15 Monaten der Fall, ist bei vielen später und ich hätte es auch länger gemacht. Ein brüllendes Kind nachts - da tut man doch egal was es braucht.
    „Essen“ brauchen die sicher schon weit früher nicht mehr, da kenne ich genauso Kinder die ab der 10 Woche 10-12 Stunden durchschlafen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook