teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26316
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @lava
    Schön, dass das bei euch so klappt! Das freut mich sehr.

    Ich hab ja auch trotz Nachtdiensten und so lange gestillt. Würde das auch wieder so machen, ich fand es gut so.

    So - Madame geht jetzt schwimmen, das mag sie. Nachdem sie mir beim
    Ballett neulich erklärte, dass das langweilig sei und sie lieber schwimmen oder aufs Trampolin will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26317
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier geht nach den Osterferien der Schwimmkurs morgen dann auch in die nächste Runde. Das erste Abzeichen wurde ja mit soooo viel Stolz heimgebracht ("Krebs" - Schwimmen kann man damit aber noch nicht - mal sehen, wann die sich hier halbwegs über Wasser halten können. Das Konzept ist mal wieder ganz anders, als Mama es aus Deutschland kennt).

    Letztens bin ich mal wieder verzweifelt. Gibt so die Momente, wo man nur alles gefühlt falsch machen kann. Ich war mit beiden Kindern unterwegs. Der "Grosse" (er ist ja auch ERST 4 1/2) mit dem Fahrrad, die Kleine mit dem Roller. Der Grosse war ein Stück vorgeradelt und der Deal war, dass er an der nächsten Bushaltestelle auf uns wartet. Wohlgemerkt. Fahrrad, 4 1/2... zwar im Wohnquartier, aber eben an der Strasse. Und die nächste Bushaltestelle war um die Ecke rum. Sprich - er ausserhalb meiner Sichtweite. Und dann legt die Kleine einen Tobsuchtsanfall vom allerallerfeinsten hin. Liegt auf dem Gehweg und brüllt und schreit und windet sich und ist ohne Gefahr für Leib und Leben quasi nicht hochhebbar. Beruhigbar schon gar nicht. Wenn die nicht will, dann will die nicht (und hochheben führt echt zur Angst, sie fallen zu lassen, wenn sie so tut). Das ging gefühlt 5 Stunden, aber real auch sicher 10 Minuten, in denen ich mich immer wieder gefragt habe, ob mein Grosser auch brav wartet mit seinem Fahrrad. Sowas braucht irgendwie echt kein Mensch.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26318
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ach, ich brauche diese ganzen dogmatischen Konzepte nicht...Und wer behauptet, ein mit dem Löffel gefüttertes Kind würde "gezwungen", hat glaube ich noch nie n Kind gefüttert. Die machen TATSÄCHLICH !!! den Mund nicht auf wenn sie nichts wollen. Und auf, wenn sie was essen wollen. Wirklich! Echt! Wo da das zwingen ist frage ich mich ja.
    Aber es hat einen Grund, warum ich keinerlei Ratgeber zu Elternthemen lese. Da geht mir nach spätestens einem Kapitel dogmatischer Ergüsse direkt die Hutschnur.
    Und ja, beim zweiten macht man sich dazu genau null Gedanken mehr. Ich wüsste gar nicht, wann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26319
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Von "erlauben" zu sprechen ist wohl doch etwas zu dogmatisch über das Ziel hinausgeschossen. Manchmal habe ich hier das Gefühl, Brei zu füttern, Flasche zu geben, "nein" zu sagen etc sei das neue Kriterium für Asi...
    Deinen Gedankengang kann ich durchaus nachvollziehen, ebenso wie den von Trianna....ich habe ja hier die besondere Situation, dass mein persönliches Erstkind das familiäre Drittkind ist und somit maches nicht "nach Lehrbuch" läuft. V.a. geht mir (jetzt nicht auf diesen Thread, sondern mehr auf die Allgemeinheit bezogen) das "Stilldiktat" gehörig auf den Wecker...warum können manche nicht akzeptieren, dass es Frauen gibt, die sich BEWUSST gegen das Stillen ihres Kindes entscheiden? Ich bin eine bekennende Flaschenmami und ich hab auch kein schlechtes Gewissen (mehr) dabei

    @Eilika: Das klingt nervenaufreibend ich erinner mich noch dunkel an die ersten Fahrradtouren oder Skiabfahrten mit beiden Kindern, wo ich als letzte hintendran immer einen halben Herzinfarkt bei manchen Fahrmanövern bekommen hab Mir graut es auch schon davor, wenn K1 Auto fahren darf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26320
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Oh je, Eilika Aber das ist toll, daß die Absprache gut geklappt hat
    Mir wäre aber auch etwas mulmig gewesen.

    Nachdem ich auch lange auf den Zwerg eingeredet habe, daß bitte nur mit Mama o.ä. über die Straße gegangen wird, wegen der Autos und so, klappt das jetzt ganz plötzlich gut, daß sie meine Hand von sich aus nimmt. Wahnsinn!!!
    Viele Sachen werden schon so toll gemacht, alles will alleine gemacht werden, und wenn das aber nicht klappt, darf natürlich auch niemand (erstmal) helfen, sonst wird man total sauer

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook