teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26321
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Mir graut es auch schon davor, wenn K1 Auto fahren darf...
    Ich war letzten Freitag gerade mit meiner Schwester auf der A3 unterwegs und wir haben einen schicken, getunten Golf mit zwei (augenscheinlichen) Fahranfängern beobachtet, da wurde rechts überholt, links überholt, dicht aufgefahren, gedrängelt.... meine Schwester holte als Beifahrerin gerade ihr Handy raus, um das mal für ihren Sohn zu filmen, als gerade eine Kurzvideo per Whats App bei ihr aufpoppte. Herzrasen.... mein Neffe hatte just in diesem Moment ein Video mit einem total demolierten Auto geschickt, auf einem Autobahnabschnitt in Frankfurt stehend, der seit Jahren immer wieder Unfallschwerpunkt ist.
    Gott sei Dank war recht schnell klar, dass er nur hintendrin saß und (außer fieser Gurtprellung) nichts passiert ist - er hat ja erst die theoretische Prüfung bestanden. Ein Kollege aus der Ausbildung war gefahren, das Auto ist ein Totalschaden und mittlerweile gepresst.

    Aber das Video war erstmal ein Schock!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26322
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Na, hoffentlich war der Schock für ihn so heilsam, dass er nach seiner praktischen Prüfung nicht fährt wie ein Volldepp...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26323
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Eilika, das kann ich gut verstehen. Aber klasse, dass er gewartet hat. Mal eine blöde Frage an die Mütter mit den größeren Kindern hier: ab wann habt ihr eure Kinder allein eine Straße im Wohngebiet überqueren lassen? Meine Tochter ist heute früh allein zum Bäcker vorgegangen und hat an der nächsten Straße auf mich gewartet, die Straße ist nicht viel, aber auch nicht sehr wenig befahren, vor allem parken die Autos da immer blöd. Sie guckt sehr zuverlässig nach Autos, aber ich habe halt bedenken, dass sie nicht gesehen wird. Wie macht ihr das? Wie habt ihr das gemacht? Gut war aber wirklich, dass sie wartet, dann mit mir über die Straße geht und dann selbständig weiter läuft, dann allein sich beim Bäcker eine Brezel geholt hat ud ich draußen gewartet habe. Gott, sie werden so schnell groß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26324
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich hab es mit meiner zusammen geübt. Sie musste Ansagen wann man gehen kann und darf es seit sie es gut macht, auch alleine z.b. Zum Brötchen holen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26325
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich hab es mit meiner zusammen geübt. Sie musste Ansagen wann man gehen kann und darf es seit sie es gut macht, auch alleine z.b. Zum Brötchen holen.
    Das mit den Ansagen ist gut, muss ich noch mal verstärkt drauf achten, denn eigentlich mache ich das automatisch so, dass ich sie immer auffordere zu gucken und mir dann zu sagen, wann wir gehen können. Sie macht das auch sehr zuverlässig (sie ist eh eine akribische, genaue). Ich übe das noch mal und dann darf sie mal allein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook