teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26326
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meiner geht schon lange alleine zum Bäcker. Er muss da nicht über eine Strasse, aber durch eine Unterführung durch und beim Rauskommen aus der Unterführung kurz vorm Bäcker parken immer diverse Autos. Das hat er im Griff. Sonst machen wir es so, dass er an der Strasse wartet, wenn er schneller ist. Aber mittlerweile gibt er das Kommando, wann wir gehen. Ab August geht er in den Kindergarten und da sollte er es dann ja können. Bis zu den Herstferien kann man sie wohl gerne begleiten auf dem Schulweg, danach sollen sie nach Möglichkeit alleine gehen. Aber er macht es ziemlich gut und ich würde ihn jetzt schon alleine über die Strasse gehen lassen eigentlich (kleine Strassen, im Wohnquartier). Vor allem auch, weil ich genau weiss, dass er nochmal viel besser schaut, wenn er alleine unterwegs ist.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26327
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Danke für die Rückmeldung, sie ist ja gerade vier geworden und halt körperlich noch echt klein. Aber wenn ihr das in dem Alter auch so handhabt, dann darf ich ihr das auch zutrauen. Hab immer eher Angst, dass ich da zu gelassen bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26328
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Naja. Meiner ist 4 1/2 und auch nicht riesig (Kleidergrösse 104 passt noch locker locker). Und er macht das mit dem Bäcker seit fast einem Jahr (seit wir halt umgezogen sind). Aber eben - das kommt meiner Meinung nach nicht nur aufs Alter an. Viel mehr auf das Kind und die Umstände. Aber ich bin da wohl alles in allem auch eher locker und hoffe, dass nie was passiert.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26329
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Darf man fragen wie ihr damit angefangen habt, dass sie alleine zum Bäcker gehen und wie lang ist die Strecke.Meine fährt mit dem Rad schon paar Ecken weiter und wartet dann auf mich weil die kugelnde Mama nixht so schnell kann Bei jeder Straße hält er auch an und wartet.Aber so alleine losschicken, frag ich mich wie ich ihm das Selbstvertrauen vermitteln kann dass er das schafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26330
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meiner wollte unbedingt... beim ersten mal bin ich vorsichtig hinterhergeschlichen und habe ihn beobachtet
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook