teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26331
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Um noch mal auf die Diskussion von vorhin zurück zu kommen - da darf ich zitieren was ich mal in einem Blog gelesen habe. "Tragen ist Liebe - und Schieben auch. Stillen ist Liebe - die Flasche geben ebenso." Jede Familie muss selbst entscheiden dürfen, was passt. Ich weiß gar nicht, warum da so hart ins Gericht gegangen wird...

    Ich finde ja Stillen superpraktisch, freue mich, dass ich meinem Kind so viele Immunglobuline usw mitgeben kann und würde auch gern lange Stillen, aber ich gerate langsam auch an meine Grenzen. Dass H. nur an mich angekuschelt nuckelnd einschläft ist das Eine, das macht mir angesichts meines Arbeitsbeginns im 3-Schicht-System schon Bauchweh. Das andere ist, dass H. grad zum ersten mal echt krank (d.h. ordentlich verkühlt mit Fieber und Husten usw) ist UND offenbar einen Entwicklungsschub hat. Mein sonst so fröhliches Kind, dass so 5-8h durch schläft, schimpft und jammert den ganzen Tag, isst kaum noch (sie isst
    auch Fingerfood plus Brei), kommt kaum zur Ruhe, nuckelt die halbe Nacht an der Brust, brüllt auf Autofahrten (wir sind immer noch auf Europatour) und versenkt regelmäßig ihre kleinen Zahnspitzen in meine -mittlerweile blutigen Nippel...das frustriert ganz schön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26332
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also K1w ist ja gerade vier geworden als sie in den Kindergarten gekommen war. Am Anfang haben wir sie und ihr Gespännli begleitet. Und mittlerweile geht sie die Strecke durchaus alleine. Sie muss eine grössere Strasse und eine kleinere überqueren. Ich muss ihr einfach vertrauen.

    Und zum Thema Stillen: muss jeder selber wissen. Jeder wie er mag, solang er kann etc pp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26333
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Morgen gibt es den ersten zweistelligen Geburtstag hier. Groß werden ist super, aber manches geht mir dann doch zu schnell...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26334
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hihi, dann wirds bald lustig die gute Nachricht ist, so ab 16/17 geht's wieder bergauf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26335
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bisher kann ich mit pubertärem Gezicke deutlich besser umgehen als mit nerviger Kleinkindscheiße... Naja, es bleibt spannend...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook