teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26341
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Hallo an alle Ski / Wintersport begeisterte Familien. Ich bin auf der Suche nach einem schönen Hotel in den Alpen mit einem kleinen Pool und das Skigebiet sollte in der Nähe liegen mit Skischule. Unser großer will gerne wieder Skifahren, doch wir Eltern haben beschlossen, dass wir es diesen Winter mit einem 1/2 Jährigen dann pausieren werden. Somit suche ich jetzt ein schönes Hotel, wo sich auch Mama und Papa mit Baby bissel vergnügen können (baden), wo man etwas wandern kann am Tag und wo die Skischule für den großen nicht ganz so weit weg ist. Wir brauchen kein Familienhotel im Winter, es würde wirklich ein Pool im Hotel reichen (ich weiß auch das ist schon viel) und das Skigebiet muss nicht groß sein. Also falls jemand Empfehlungen hat, bin ich über jede Idee / Inspiration sehr dankbar.



  2. #26342
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Swiss Holiday Park in Morschach vielleicht? Ist halt Schweiz und entsprechend teuer. Dafür gibt es neben dem Hotel auch Ferienwohnungen dort. Im Hotel waren wir noch nie, aber schon zweimal in so einer Wohnung. Hat einen Mini-Hügel dahinter und Skischule glaube ich auch. Hat ein grosses Schwimmbad mit Baby-Bereich. Diverse Restaurants. Man könnte frühstücken gehen (haben wir nie gemacht), kann sich in der Wohnung morgens aber auch frische Brötchen bringen lassen (fand ich super).
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #26343
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Ich war mit der Familie meiner Schwester 2x in Achenkirch (kleines, sehr übersichtliches Skigebiet namens Christlum). Ob es dort vor Ort noch ein Hotel mit Pool gibt, weiß ich nicht, wir waren in ner Ferienwohnung. Es gibt dort im Ort 2 größere "Luxushotels", von daher nehme ich an, dass man dort auch noch kleinere Hotels mit "nur Pool" findet.

    Wir fanden das Skigebiet aufgrund der Kindertauglichkeit (sehr übersichtlich) super und vor allem liegt es ja nur kurz über die Österreichische Grenze nach Bad Tölz. Schau doch dort mal nach den Hotels.
    Achenkirch liegt sehr idyllisch an einem See, mir hat es dort sehr gut gefallen!

    Alternativ gibt es noch Pertisau, auf der anderen Seite des Achensees, evtl. sieht es da mit Hotels besser aus, aber ich kenne das Skigebiet dort nicht. War dort nur in 2 verschiedenen Wellnesshotels im Anschluss an den Skiurlaub mit der Familie.

    Bei Interesse und für Fotos gerne PN!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #26344
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Mit Skigebieten kenne ich mich leider gar nicht aus.
    Mal ne andere Frage. Ab wann konnten eure Kinder Inliner fahren? Oder lieber erstmal Rollschuhe? Habt ihr da Empfehlungen bzgl. Einer Marke?



  5. #26345
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Inliner: noch gar nicht. Rollschuhe: K1 mit 6, K2 mit 4.
    Wir haben Hudora
    Geändert von vanilleeis (10.05.2019 um 19:05 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook