teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26346
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich finde das mit dem alleine zur Schule, bzw in unserem Fall zum Schulbus gehen schon schwierig. Wir wohnen zwar echt ländlich, aber am Ortsrand kommen halt Landstraßen an den Ort. Da kommen die Autos echt angerannt, und bremsen regelmäßig NICHT an den Zebrastreifen. Selbst wenn ich dabei bin (unübersehbar) mit Kinderwagen, Hund, noch ein Kind - die bleiben nicht stehen. Dann kommt auch schon mal ewig kein Auto, dann mal eins in weiter ferne. Mein sechsjähriger müsste zwei Straßen überqueren und ich hab Angst, dass er grad noch am Zebrastreifen überfahren werden würde.
    Mal hab ich die mittlere noch vorn auf dem buggy sitzen lassen, stand am Zebrastreifen, das Auto fetzt natürlich vorbei und sie springt auch noch in genau dem Moment runter... war echt knapp.
    Aber an sich geht im Herbst ja die dreijährige dann auch mit auf den Bus, und die zwei allein gehen lassen geht dann eh nicht. Und kaum werden die dann alt genug sein, kommt noch der kleinste dazu.
    Mit dem Fahrrad allein zur Schule fahren dürfen sie hier erst ab 10.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #26347
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Ab der dritten Woche ist unsere bereits in der 1. Klasse alleine zur Schule gelaufen. Allerdings kleiner Ort und nur eine größere Straße mit Ampel zu überqueren.

    @vanilleeis: mit 7 bekam unsere auf ihren Wunsch Inliner geschenkt. War ein Volltreffern. Jeden Nachmittag war sie mehrere Stunden vor der Tür und konnte schnell passabel fahren. Wir haben allerdings den Vorteil in einer verkehrsberuhigten Sackgasse zu wohnen und sie kann direkt vor der Tür fahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #26348
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Coole Antwort vom Söhnchen, nachdem ich ihn zum 10.000 Mal daran erinnert hatte "Bitte" zu sagen, wenn er etwas haben will: "Ich weiß auch nicht, warum ich das immer vergesse. Es muss daran liegen, dass es ein Zauberwort ist".
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #26349
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Hier gab‘s Inliner zu Ostern für die Mittlere (7). Sie war daraufhin den ganzen Nachmittag nicht mehr zu sehen, weil sie in der Gartenlaube probiert hat, auf den Dingern zu stehen und ein wenig zu rollen (da kann sie sich überall festhalten und sie musste nicht immer jemanden fragen, ob er sie festhält). Und dann ging es auf die Straße. Hoch und runter. Sie ist da sehr ehrgeizig. Klappt mittlerweile ganz gut. Der Große (10) hatte es auch mal vor ein paar Jahren probiert. Als es nicht sofort geklappt hat, wurden die Inliner wieder zur Seite gestellt. Jetzt hat er meine Tochter beim Üben beobachtet und jetzt probiert er auch wieder.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #26350
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Unsere Große hat mit 5 Inliner bekommen. Sie ist aber auch eine Sportskanone und hat sich schnell reingefuchst. Mittlerweile (fast 7) fährt sie schon ziemlich gut. Die Kleine (jetzt ebenfalls 5) möchte nun auch unbedingt fahren. In der Nachbarschaft haben auch die meisten mit 5-7 Jahren angefangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook