teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26356
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich war heute stolz auf meinen 4 jährigen. Ich war von einem Bekannte, der in der katholischen Kirche hier um die Ecke im Chor sind, zur Messe heute mit Weihe der neuen Orgel und halt Chor-Einsatz (Mozart Krönungsmesse) eingeladen und wollte gerne hin. War da noch nie, da wir ja evangelisch sind und sonst wo anders hingehen. B hat mitbekommen, dass es da auch einen Kindergottesdienst gibt und wollte mit. Sonst gehe ich mit den Zwergen immer zusammen zum Kindergottesdienst, da ich sie ja nicht zusammen alleine schicken kann. Er kennt es also nur MIT mir. Ich wollte aber zum Gottesdienst und habe ihm das so gesagt. Und er ist dann echt in einer unbekannten Kirche mit lauter Leuten, die er nicht kannte, ganz alleine zum Kindergottesdienst abgezogen.

    Muttertag: der zweitüberschätzteste Tag des Jahres. Nach Valentinstag. Zum Glück kommt hier keiner auf die Idee, da was draus zu machen
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #26357
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich wünsche mir fürs nächste Jahr wieder den gleichen Muttertag wie letztes Jahr, was heute aus Dienstgründen des Gatten nicht möglich war. Letztes Jahr bin ich bis auf Pipipausen einfach den kompletten Tag im Bett geblieben und habe ein paar hundert Seiten gelesen, nach Kaffee und Essen gebrüllt und ansonsten die ganze Welt ausgesperrt, um endlich mal meine Ruhe zu haben. Ich brauche weder gebastelte Herzen noch Blumensträuße sondern einfach nur mal Zeit allein. Es war herrlich und wurde heute schmerzlich vermisst.



  3. #26358
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Danke Elika und Moorhünchen ich werde es mir in den nächsten Tagen einmal anschauen. Auch wenn ich die Schweiz mag wird sie es aber eher wohl nicht werden, da es fahrtechnisch auch einfach zu weit weg ist.



  4. #26359
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Heute beim Spaziergang mit Mama-Freundinnen kamen wir auf Schnuller; bzw. deren abgewöhnen. Da sagte wine, ihr Zahnarzt hätte gemeint, Zahnspangen seien kein Problem, schiefe Zähne könne man richten, kaputte Kinderseelen nicht. Und dass das Kind schließlich was zur Beruhigung brauche, sie würde den Schnuller nicht unter Protest wegnehmen.

    Ich fand das ZU pragmatisch, hier hatten 2 von 3 Kindern den Schnuller von ca 6. bzw. 3. Lebenswoche bis zum 6. Lebensmonat. Eben für das übersteigerte Saugbrdürfnis der Neugeborenen, wenn beim vollen Magen Stillen nur zu noch mehr Gebrüll und übergeben führte. Dass dann 2-jährige noch ewig rumschnullern finde ich schon krass unnötig.
    Wie seht ihr das?



  5. #26360
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich seh das auch so wie die Zahnärztin. Nicht auf Biegen und Brechen, wenn es das Kind wirklich noch braucht. Aber Angebote machen, Alternativen vorschlagen, selbst von vornherein nicht Nuckel rein, weil er rausgefallen ist, sondern nur wenn er gebraucht wird. Und das halte ich auch noch bis älter als nur 2 Jahre. Ich habe Kinder in der Praxis und in der Familie, die nach Abgeben des Schnullers anfingen zu stottern, wieder einzunässen, Durchschlafprobleme zu haben, die vorher durchgeschlafen haben, usw.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook