teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26371
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Meine Tochter stillte nachts bis 11 Monate, danach gab es Wasser. Mein Sohn stillt im gleichen Alter noch sehr viel nachts, das wird noch länger dauern. Habe aber vor auch direkt auf Wasser umzustellen ohne Umweg über Flaschenmilch.
    Meine Tochter hatte ab ca. 1 Jahr den Schnuller nur noch nachts und hat ihn mit 3 immer noch. Stört mich aber nicht, so lang es nur nachts ist. Bei ihrem Bruder wird das eher unkomplizierter, dem ist der Schnuller gerade eh ziemlich schnuppe außer in der Nacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #26372
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K1 hat mit acht Monaten konsequent durchgeschlafen, sprich nix getrunken. K2 hat mit ca 15 Monaten, einige Wochen später fingen dann die täglichen bzw jede Nacht stattfindenden Pavor nocturnus Anfälle an, wenn sie davon "aufwachte", hat sie ein paar Schlucke Wasser aus dem Becher getrunken, aber das zählt wahrscheinlich nicht. K3 weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Zum Sommerurlaub mit 17 Monaten hatte sie, glaube ich, nichts mehr, bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #26373
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei mir stößt es so auf Unverständnis, dass ein Kind ja so unbedingt den Schnuller BRAUCHT, als wäre es so ein essentieller Bestandteil der Kindheit, dass man es ja keinem antun kann, den wegzunehmen, weil das arme Kind sich dann ja gar nicht mehr regulieren kann ohne.
    Eigentlich sind es ja die Eltern die es dem Kind angewöhnen. Und dann verantwortlich sind für das „Suchtverhalten“.

    Meine Tochter hatte auch ganz ohne Schnuller-Entwöhnung zwischendrin eine Phase, wo nach perfekter Sauberkeit wieder alles in die Hose ging, und aktuell beginnt sie auch den Satz mehrmals, um das richtige Wort zu finden. Ich hatte dafür nur nie den bösen Auslöser...
    Bei mir stößt auch manches Deiner Erziehung auf Unverständnis
    Aber leben und leben lassen. Kinder und Eltern sind einfach unterschiedlich.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #26374
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Habe ich vor einiger Zeit mal gelesen: wenn man davon ausgeht, dass das natürliche Abstillalter irgendwo zwischen 2 und 5 Jahren liegt, haben Kinder eben genau so lange das Saugbedürfnis - egal, ob Brust oder Schnuller.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #26375
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Das wohl schon, aber nicht aus der Flasche, denke ich. Wobei das sicherlich nicht die Info ist, die Miss haben wollte.
    Ja, das denke ich mir auch. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich das Statement innerlich abspeichern unter "Momshaming by Espressa".
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook