teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26381
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    also hier habe ich meinen Fratz bis zum 10 LM gestillt, danach gabs keine Flasche egal ob nachts oder tags. Wenn nachts durst vorhanden war (echt selten nur bei heißen Tagen im Sommer), dann gabs Wasser aus dem Becher. Aber der Kerl hat eh nicht verstanden, wie man aus einer Flasche trinkt.
    Schnuller hat er selbst mit 1 3/4 weggelegt nachdem er beim Zahnarzt war und dieser gesagt, dass der Schnuller weg muss, weil sonst die Zähne schlecht werden. Es gab kein Drama und wir haben die Schnullis einem Baby geschenkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26382
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich habe Daisys Post (da Kopie, inklusive dreier Punkte) als Anspielung auf deinen verstanden. Daher habe ich meine Antwort entsprechend gewählt.

    Es bleibt mir einfach ein Rätsel was deine Antwort bezwecken sollte, da es für miss keinerlei Mehrwert dadurch gibt.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26383
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei Daisy ist es tatsächlich so, dass sie das unverschämte Glück hatte, das wirklich einzige Kind dieser Erde zu haben, dass vollgestillt vom allerersten Lebenstag an ohne Ausnahme durchgeschlafen hat. Eigentlich erstaunlich, dass Daisy nicht längst vor über zwanzig Jahren einem Meuchelmord der versammten Krabbelgruppenmuttis anheim gefallen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26384
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Jaja Schnulli und Flasche sind die Reizthemen nach dem Stillen vs. Pre.
    Ich habe bis zum 11/12 Mon gestillt. Dann gab es selten mal in den frühen Morgenstunden eine Flasche. Also so gegen 5 Uhr bis vielleicht 1,5 Jahre. Seither schläft sie durch und hat bis kurz vor dem dritten Geburtstag regelmäßig noch eine Frühstücksmilch aus der Falsche getrunken. In anderer Form trinkt die Madame keine Milch. Also auch Müsli ist aktuell nix.
    Vor dem dritten Geburtstag haben wir den Schnuller abgegeben. Das ging spontan an einem Wochenende bei der Oma, die ihn dann weiter gegeben hat an Babys. Ich hätte nie gedacht, dass sie das freiwillig macht. Da sie echt noch ein großes Saugbedürfnis hatte. Es war also eigentlich ein radikaler Entzug aber von ihr aus gesteuert.
    Und dann kommt die andere Oma und wirft uns vor wie wir dem Kind nur den Schnulli wegnehmen können dabei ist sie eigentlich die Schnulligegnerin. Da könnte man echt manchmal ....
    Seither möchte sie auch kaum noch Milchflasche. Scheint also bei uns ein gewisser Reifeprozess gewesen zu sein.
    Ich muss mir jetzt halt etwas für die Milchproduktezufuhr überlegen. Wobei es in der Krippe ja noch Milchbreie zum Frühstück gibt. Wird schon insgesamt hinkommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26385
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wie macht ihr das, dass eure Kinder durchschlafen??? Meine Große ist fast 4 und von durchschlafen keine Spur. 2-5x pro Nacht ruft sie oder weint etc. pp.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook