teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26391
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab mit 10 bzw 12 Monaten nachts abgestillt. Schnuller war für die Babies nie ein Thema (und ich wäre so froh gewesen, wenn sie geschnullert hätte statt zu schreien). Erst als B schon 2 war, hat er sich das Schnullern in der Kita abgeguckt und das vielleicht ein Jahr lang gemacht, das abgewöhnen war dann relativ unproblematisch mittels eines „Feuerwehrmann Sam“-Autos von der Schnullerfee..
    Meine Nichte ist 5, die macht das noch intermittierend, aber hat halt noch die ein- oder andere Baustelle...

    Habe heute wieder gemerkt, dass ich nie kinderchirurgie/päd machen könnte, das geht mir einfach zu nah. Musste die Mutter eines Kindes für einen Port aufklären. Kind ist eine Woche jünger als meine und hat ALL.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26392
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Nummer eins hatte, leider auch viel zu früh, was mit dem notwendigen Zufüttern noch doofem Start definitiv zur Saugverwirrung beigetragen hat. Ab dem Alter von etwa zwei Jahren fand ich den Schnuller auch echt nervig und wir haben die Schnullerzeit aktiv auf Einschlafen/Schlafen und besondere Situationen wie Krankheit reduziert. Mit 2,5 hat er sich bei Hand-Mund-Fuß abgeschnullert, weil es im Mund zu weh tat.
    Aufgrund der Erfahrungen bei Nummer eins habe ich bei dem Mädels drauf verzichtet. War mir sicherer, komplett auf Sauger zu verzichten und da es mich ab zwei Jahren wirklich genervt hatte, wollte ich auch die Phase nicht wieder haben. Um das Saugbedürfnis wusste ich Bescheid und mir war klar, dass ich dann unter die Langzeitstiller gehen „müsste“.

    Durchschlafen gabs hier einigermaßen regelmäßig ab zwei Jahren, dann aber immer wieder Phasen mit schlechten Phasen, häufigem Aufwachen oder einfach nächtlichen Wachphasen. Verlässliches Durchschlafen ohne Rufe erst mit über drei bei der Mittleren, bei der Kleinsten kann ich das noch nicht sagen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26393
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Du kannst dich bestimmt nur nicht mehr erinnern
    :*
    meiner bis vor ca. 22 Jahren .. also insgesamt bis er ca. dreieinhalb Jahre alt war, noch nachts marginal gestillt ...
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26394
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Nie ...
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26395
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Bei Daisy ist es tatsächlich so, dass sie das unverschämte Glück hatte, das wirklich einzige Kind dieser Erde zu haben, dass vollgestillt vom allerersten Lebenstag an ohne Ausnahme durchgeschlafen hat. Eigentlich erstaunlich, dass Daisy nicht längst vor über zwanzig Jahren einem Meuchelmord der versammten Krabbelgruppenmuttis anheim gefallen ist
    beneidenswert ... meiner hat die ersten 3 Monate nahezu jede Stunde ein paar Schlucke getrunken und bis zum halben Jahr ca 4 - 6 mal gestillt, bis zum ca 14 LM ca 3 mal in der Nacht ... so nach drei Wochen war ich derart durch, dass man mein Mann ihn manchmal nur andockte ohne, dass ich ich richtig wach wurde ... ab 2einhalb dann nur noch nachts 1-2 mal...
    Das Witzige ist: nach zwanzig Jahren sieht man das in der Rückschau alles sehr gelassen.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook