teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26471
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh Lava, herzlichen Glückwunsch. Ich würde auch nur einmal eingewöhnen. Schlimmstenfalls wird die erste Eingewöhnung traumatisch und verschlimmert dann die zweite. Ich glaube dieses ">Ist schon generell an Betreuung gewohnt" gibts erst 2J und manchmal nicht mal dann.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26472
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich würde auch nicht zweimal eingewöhnen. Das klappt ja schon schlecht, wenn nach Eingewöhnung Urlaub und Krank ist und nach 4 Wochen wirkt es dann wie zum ersten Mal.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26473
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Glückwunsch zur neuen Stelle, Lava!

    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen

    Zum Zucker: meine Werte sind hier beim messen im Normbereich, nüchtern immer unter 95, 1 h nach dem Frühstück leicht erhöht um die 165-170 und sonst nach allen Mahlzeiten so wie er sein sollte. Wahrscheinlich muss ich den OGTT nochmal wiederholen, kurz vor Abreise war auch der HbA1c da, der sich normwertig gezeigt hat.
    Also genieße ich einfach den Urlaub. Baby boxt auch fröhlich vor sich hin
    Wo seid ihr denn eigentlich hin?
    Das klingt doch alles gut, super!
    (Ich bin keine Diabetologin, aber) wieso den oGTT bei dieser Schwangerschaft wiederholen wenn die Werte zufriedenstellend sind? Was ist (von der hohen Zucker-Belastung abgesehen) die Konsequenz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26474
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen

    Wo seid ihr denn eigentlich hin?
    Das klingt doch alles gut, super!
    (Ich bin keine Diabetologin, aber) wieso den oGTT bei dieser Schwangerschaft wiederholen wenn die Werte zufriedenstellend sind? Was ist (von der hohen Zucker-Belastung abgesehen) die Konsequenz?
    Wir sind in die Karibik ab heute trudeln auch so langsam Famile und Freunde ein

    Der Diabetologe meinte, wenn ich nach den Werten formal keinen Gestationsdiabetes habe, würde er den OGTT wiederholen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also in den Orten in Bayern wo ich bis jetzt war (ok das eine war Franken aktuell Oberbayern) sind alle sehr restriktiv mit Eingewöhnung im Juni/Juli eines Krippenkindes da alle Einrichtungen im August 3 Wochen zu hatten und jede Erzieherin meinte, dass nach einem Monat Eingewöhnung und dann 3 Wochen zu, man bei Krippis wieder von neuem anfängt....Ist nur die Aussage, die ich bis jetzt immer bekommen habe, kann natürlich auch sein , dass sie einfach keinen Bock haben Ende des Jahres noch einzugewöhnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook