teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26481
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich kann mit einem ausflippenden Kleinkind (zumindest momentan noch, wer weiß wie das noch wird ) immer noch deutlich besser umgehen als mit einem rumzickenden Teenager ... beim kleinen weiß ich ja, dass er es einfach noch nicht anders kann, aber die Großen wissen ganz genau was sie sagen und wie sie einen am besten treffen Außerdem nervt auch manchmal die ewige Besserwisserei obwohl sie letztendlich doch keine Ahnung haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26482
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Dafür geht mir hier, wie schön vor zwei Jahren, die Vorschulphase absolut auf die Nerven. Die Mittlere ist extrem nah am Wasser gebaut, fühlt sich maximal fremdbestimmt (was beim Thema Schule ja auch so ist), will nichts machen, was andere vorgeben und alles allein entscheiden. Sie will sich nicht anziehen, nicht in die Kita, nach der Kita nicht nach Hause, nicht Zähne putzen, am Liebsten nur Süßigkeiten essen und alles ist unfair und gemein und sie schreit und weint und tobt.
    Hehe, ich bin ja gerade mit der Familie meines Patenkindes im Familotel und bei der Großen (5,5 Jahre) trifft das GENAU SO zu. Das empfinde ich wirklich auch als sehr anstrengend!! Das Eis zum Frühstück konnte nur abgewendet werden durch hochheben und zeigen des (zum Frühstück Gott sei Dank leeren) Eisbehälters. Gestern abend und mittag ein Drama ums Essen!! Aus Trotz dann jegliches Abendessen verweigert, sie durfte dann im Kidsclub mit ins Kino und beim Abholen von da dann "So, jetzt hab ich Hungaaa, was gibt's zum Abendbrot?"

    Ähm, ja nix? Die Küche hat vor 10 Minuten zu gemacht und Du wolltest nix. Wurde dann auch akzeptiert und heute morgen war der Hunger offensichtlich groß genug für 3 Marmeladentoasts.

    Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich als Kind offensichtlich noch viiiel schlimmer war, würde mich das total aufregen. Aber von mir gibt's noch Fotos, wie ich im Aldiana-Urlaub vor gedecktem Tisch im Kidsclub sitze, die Betreuerinnen versuchen, mich verzweifelt zu füttern und ich den Mund net aufmache. Ich war in dem Urlaub in den Hungerstreik getreten! Ekelhaft!! ALLES!!
    Geändert von Moorhühnchen (22.05.2019 um 10:04 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26483
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Mein Baby ist heute erstmals allein im Tagesbettchen eingeschlafen, auch nach dem Aufwachen wieder von selbst und ich konnte am Stück duschen, föhnen, essen, Wäsche waschen und aufräumen. Der Hit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26484
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Wir können mittlerweile endlich wieder duschen, wenn er wach ist. Er bleibt jetzt vor der Dusche stehen und latscht nicht mehr rein ^^
    Derzeit kann ich nur sagen, dass ich mein Kind wahnsinnig liebe. Er ist so unglaublich niedlich. Und von Tag zu Tag versteht er mehr. Wenn ich mal nicht bei ihm bin und ein anderes Kind in seinem Alter sehe, bekomme ich gleich Sehnsucht. Zuhause ist es dann allerdings schnell langweilig oder nervig, wenn er wieder anfängt, die Wohnung zu zerlegen Aktuelles Lieblingsspiel: Dinge im Grüner-Punkt-Müll versenken. Was wir da schon alles wieder rausgefischt haben... hm... was mich dran erinnert, dass ich den Beutel vorhin weggeschmissen habe, ohne vorher nochmal reinzugucken
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26485
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Mein Baby ist heute erstmals allein im Tagesbettchen eingeschlafen, auch nach dem Aufwachen wieder von selbst und ich konnte am Stück duschen, föhnen, essen, Wäsche waschen und aufräumen. Der Hit
    Das wäre mein Traum. Mein fast Einjähriger schläft noch immer nicht alleine. Weder tagsüber noch nachts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook