teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26491
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich sage dazu nur: Klobürste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #26492
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Wir sind am verzweifeln. Es gäbe eine Tagespflege ab Juli, aber die ist zwei, drei Orte weiter und das würde täglich 2x10km Auto fahren bedeuten. Ich finde das schei*e. Mein Vorschlag wäre, dass wir doch die Kita im Ort nehmen und wenn eine Eingewöhnung erst im September stattfinden kann, muss mein Mann halt irgendei Teilzeit arbeiten bis dahin. Ich hab ja 80% und werde hin und wieder mal einen Tag frei haben und dann gibt's ja noch Wochenenden und die Abendstunden. Findet mein Mann wiederum doof.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #26493
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Und warum willst du nicht die 2 monate die 20 km am Tag fahren und dein Mann kann sich auch verwirklichen? Ich finde gerade im Sommer wäre es ja schön, wenn man an den schönen Tagen auch als Familie zusammen Zeit hat, statt, wenn der eine zu Hause ist, muss der andere Arbeiten, noch dazu, dass man bestimmt eh nicht so die Ruhe hat, wenn der Rest der Familie zu Hause ist. Ist meine Meinung. Ich glaube Tagespflege hat auch nicht so viele Kinder in der Betreuung und da wird die Eingewöhnung sicherlich einfacher und schneller gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #26494
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Also erstmal könnte ich meinen Sohn wahrscheinlich gar nicht hinbringen, weil das sicherlich mit meinen Arbeitszeiten nicht passt. Wir haben ja auch nur ein Auto. Zweitens wären das ja nicht nur zwei Monate. Wenn wir diesen Tagespflegeplatz annehmen, dann schon für länger. Sonst hat man ja wieder zweimal eine Eingewöhung. Zumal man dafür auch 2x4-6 Wochen Zeit bräuchte.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter gerade. Es ist zum heulen. Die Gemeinde Kita hat im Agust halt auch einfach mal VIER WOCHEN zu. Also selbst wenn wir vorher eine Eingewöhnung machen, bräuchten wir dann ja in den 4 Wochen wieder frei/Urlaub. Alles kacke.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #26495
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.331
    Ja das mit den Schließzeiten ist in Bayern echt ne Wucht, bringt mich auch immer zum Verzweifeln, vorallem wenn man keine Familie in der Nähe hat.
    Ich weiß nicht wie das ist, wenn man umzieht und es somit um einen kurzfristigen Platz geht. Aber ist es nicht so, dass man ab 1 Jahr Anspruch auf einen Betreuungsplatz hat und den muss die Gemeinde stellen, wenn nicht muss sie den Verdienstausfall ersetzen?
    Nur hättet ihr ja sei es auch etwas entfernt einen Platz, von dem her weiß ich nicht wie es dann läuft.
    Übers Jugendamt, vielleicht noch einmal versuchen oder alle Tagesmamas abklappern.
    Ich würde zur Not in den sauren Apfel beißen und ihn dann zweimal eingewöhnen. Das muss dann halt so sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook