teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26541
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich finde es einfach jedesmal wieder faszinierend und total schön. Ich genieße das kleine Kuschelwesen. Natürlich habe ich auch grossen Respekt davor, 4 Kinder gerecht zu werden. Aber das wird sich einspielen.



  2. #26542
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    @epeline: ich drücke die Daumen, dass alles von alleine gut wird.



  3. #26543
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich finde es einfach jedesmal wieder faszinierend und total schön. Ich genieße das kleine Kuschelwesen. Natürlich habe ich auch grossen Respekt davor, 4 Kinder gerecht zu werden. Aber das wird sich einspielen.
    Das wird es bestimmt. Mal was besser, mal was schwieriger. Aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch! Meine ganz großen Respekt hast Du. Zumindest arbeitenderweise (also nach Elternzeit) kann ich mir diese Belastung gar nicht vorstellen und bewundere Leute, die da so locker rangehen.



  4. #26544
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.889
    Glückwunsch Susi! Wie alt sind denn die anderen Kinder?

    An meiner alten Klinik ist eine FÄ, die hat 5 Kinder. Allerdings hat die Elternzeiten fast komplett ihr Mann genommen (der ist beruflich wohl flexibler) und sie arbeitet nur vormittags.
    Ich bin ja gespannt wie mein Wiedereinstieg mit nur den dreien klappen wird.
    Andererseits denke ich; als Ärztin hat man mit 18-24 Wochenstunden immer noch ein Einkommen, von dem andere Muttis in unqualifizierten Jobs selbst in Vollzeit nur träumen können, was sollen die dann sagen? Kein Wunder dass da kaum eine noch wieder arbeiten geht mit mehreren Kindern.



  5. #26545
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich bin auch sehr gespannt. Die anderen sind 7, knapp 5 und 2,5.
    Ich finde, die größte Herausforderung bei Arbeiten und Kindern sind diese ganzen Ferien und auch die nicht ausreichend vorhanden Betreuungsplätze. Das wird echt schwierig. Erstmal genieße ich die Elternzeit....dann mal sehen, mit welcher Stundenzahl ich wieder einsteige.



MEDI-LEARN bei Facebook