teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26651
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Herzlichen Glückwunsch!

    Na dann muss ich mal eine Lanze für einen Kinderwagen brechen: ich hätte meinen nicht missen wollen!
    Ich habe auch mal ganz gern getragen, aber Kinderwagen war definitiv "stressfreier". Tragen tat/tut mir dann doch irgendwann weh und in dem heissen Sommer letztes Jahr war ich froh, dass ich das nicht übermäßig machen musste. Klar hat ein Kinderwagen auch Nachteile: schwer, sperrig, nervig beim auseinanderbauen und in den Kofferraum packen... aber man kann damit wunderbar einkaufen.
    Aber natürlich wie immer: jeder so, wie er/sie mag.

    Ich habe einen gebrauchten Kinderwagen von Naturkind und bin ganz zufrieden damit. ABC Design kenne ich nicht; Hartan (bei Freunden getestet) fand ich furchtbar.

    Würde auch bei erneuter Entscheidung definitiv einen Gebrauchten kaufen, reicht völlig.
    Aber ein Tipp: ich bin nach zwei Platten recht kurz hintereinander (Baustelle) von Luft- auf Komforträder umgestiegen und bereue nichts.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #26652
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Also ich liebte auch unseren Kinderwagen. Wir haben einen Hartan und davon die Exklusivvariante mit Handbremse, was bei den Bergen bei uns und bei Großeltern wirklich sehr dankbar war und wieder sein wird. Durch die Softtragetasche hatten wir dann auch gleich einen Fußsack für die Sitzpostition.
    Auch wenn ich gerne getragen habe, war mir irgendwann unser Fliegengewicht zu schwer und hat mir Schmerzen im Rücken beschert. So war ich sehr dankbar über den Kinderwagen.
    Und einen Vorteil hat es auch noch, wenn das Kind einmal schläft kann man es drin schlafen lassen und auf die Terasse oder in den Garten fahren. So kann es weiter die frische Luft genießen.



  3. #26653
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Niemals ohne KiWa ist ja mein persönliches Credo, dafür konnte ich auf dieses Tragegedöns immer gut verzichten wie alle drei Kinder auch Wir hatten einen gebrauchten Bugaboo Cameleon erste Generation, insgesamt hat er ohne Defekt oder Wackeln sechs Kinder geschafft, das nenne ich mal Qualität. Dazu sehr leicht und klein zusammenklappbar, wendig, Stadtwagen, der aber auch Wald problemlos mitmacht. Er steht noch auf dem Dachboden. Ich kann mich von allem Kleinkindkrams gut trennen, aber diesen Wagen habe ich so geliebt, dass ich ihn nicht abgeben kann, da hängt nach zig tausend gelaufenen Kilometern mein Herz dran.

    Anderes Thema: Ein Hoch auf meine turnverrückte Große. Wir waren gerade beim Radiologen zur Skoliosekontrolle. Vor zwei Jahren 15 Grad, jetzt kann man ein Lineal entlang des kerzengeraden Verlaufs aufstellen, juhu. Das ganze Kunstturnen scheint die richtigen Partien zu stärken.

    Ach ja, Lars: herzlichen Glückwunsch! Freue mich sehr!



  4. #26654
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Glückwunsch THawk!

    Wir werden ja im September in den Club einsteigen
    Da zwischen meinem Mann und mir ca 45 cm Größenunterschied bestehen haben wir uns diverse Modelle im Laden angesehen und beraten lassen (hat Spaß gemacht, war aber auch echt ein bisschen anstrengend da wir uns gleich alles näher angeschaut haben, Kinderwagen, Autositz, Laufstall und Kinderbett).
    Letztendlich haben wir uns für ABC Design Viper 4 entschieden, da wir beiden ihn gut lenken konnten und der Griff gut und einfach Höhenverstellbar ist. Da wir ein wenig ländlicher wohnen sind die Lufträder für uns ganz gut, lässt sich mit einem Handgriff zusammenfalten. Die Räder kann man auch noch abnehmen, falls der Kofferraum zu klein ist, oder man zusätzlich noch etwas anderes transportiert. Wir haben den Kinderwagen allerdings komplett (Wanne und Sportsitz) inklusive allem Zubehör fast neu für die Hälfte vom Ladenpreis über Mamikreisel gekauft - da wir noch nicht wissen, wie unser Mädchen so ticken wird (Tragekind oder nicht) war mir der Ladenpreis viel zu teuer. Auch auf eBay gab's sehr günstige Angebote, wenn Ihr Euch nicht auf eine bestimmte Farbe eingeschossen habt, dann ist viel zu finden.

    ABC Design hat übrigens in der Nähe vom Bodensee seinen Standort und bietet dort auch Outlet Preise an laut Webseite. Ich weiß nicht, in welcher Region Ihr seid, vielleicht kommt das ja für Euch in Frage.

    Wir haben uns bislang bis auf den Autositz alles gebraucht gekauft - beim Autositz möchte ich ein bestimmtes Modell und es ist mir lieber, dass neu zu kaufen.

    Nächste Woche wird das Sleepi von Stokke (mini bis Junior) kommen, auch das haben wir mit ein bisschen Geduld super günstig gebraucht gefunden wenn wir Glück haben wird unsere Tochter auch bis sie 10 ist darin schlafen wollen, meine Nichte wollte mit 5 lieber schon in einem "big girl Bed" schlafen



  5. #26655
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Willkommen THawk. Ich bin ja auch noch recht neu hier.

    Bis jetzt finde ich den Kinderwagen gold wert. Besonders fürs Einkaufen. Wir haben den bonavi. Der hat viele nette Extras und erfüllt alle deine Kriterien. Allerdings recht teuer. Hätte ich ohne Gutschein wohl nicht bezahlt.



MEDI-LEARN bei Facebook