teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26686
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ja, mit zwei Kindern kann das natürlich wieder ganz anders aussehen später.
    Und was Kinder im Bugg angeht: ich finde es einfach komisch, wenn ich ein Kind im Buggy sehe, das oben und unten schon einen halben Meter drüber guckt. Da denke ich mir, das kann doch auch laufen! So ein Prinzchen....
    Genau das denke ich von getragenen Kindern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26687
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich von getragenen Kindern
    Ganz meine Meinung.
    Mir geht es allerdings sowohl bei getragenen als auch Kindern im Buggy ab einer gewissen Größe so.

    K1 ist reichlich 1,5 Jahre älter als K2. (also Prinzip "Orgelpfeifenmodell"). Bei uns gab es immer nur einen Kinderwagen/später zum Buggy umgebaut. Als K2 kam, musste die Große raus, ob sie wollte oder nicht. Das ging auch ganz gut, da sie früh schon sicher lief und soundso den ganzen Tag auf den Beinen war. Bei K2 habe ich auch mal Tuch probiert, um die Hände frei zu haben für K1. Ging gar nicht, ständig war das Kind im Weg. Ich zumindest kam damit gar nicht klar. Also ein Kind im Kinderwagen, das andere an der Hand freilaufend. Hat gut funktioniert. Als K2 knapp 2 war, wurde der Wagen/Buggy dann endgültig aussortiert.

    Am Ende kann man nur Ausprobieren, womit man am besten klar kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26688
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Meine Kinder sind schnell gewachsen, passten bald nicht so recht in diverse Wägen und sollten daher selber laufen/ Laufrad fahren etc. Das klappt meistens auch gut und alles, eben bis auf sondersituationen. Wenn man halt echt lang unterwegs ist, oder es echt eilig hat oder so. Hier zb noch im Winter das zum-Bus-bringen des großen; einfach praktisch zumindest die zwei kleinen in den Wagen zu schnallen und losmarschieren ohne leidige Diskussionen. Aber sicher alles Situationen, die man auch anders lösen kann.
    Wenn man halt wen mit großem Kind im buggy oder auf dem Rücken sieht, weiß man ja auch nicht immer wie deren Tag so war und ob es nur pure Bequemlichkeit ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26689
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Nettl, welche Strecken legt denn dein zweijähriger so zurück?
    Ich gehe viel zu Fuß und kann mir nicht vorstellen, dass ein Kleinkind da so mithalten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26690
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ich hab seit dem 2. Trimester extrem lebendige Träume mit teils verstörendem Inhalt - ging es manchen von Euch auch so? Ich kann schon damit umgehen, ist nur interessenshalber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook